Ehestreit in Neustadt endet tödlich - Frau erstickt am eigenen Blut

01. März 2021 , 10:46 Uhr

Neustadt (pol/lk) – Die Polizei ist vergangenen Mittwochabend zu einem Ehestreit in Neustadt an der Weinstraße gerufen worden. Für die 72-jährige Ehefrau kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie starb noch in der Wohnung. Jetzt steht das Ergebnis der Obduktion fest.

Schwer verletzte Ehefrau stirbt

Vergangenen Mittwochabend ist die Polizei in Neustadt an der Weinstraße gegen 22.20 Uhr zu einem Ehestreit in einer Wohnung gerufen worden. Vor Ort fanden die Beamten die schwerverletzte 72 Jahre alte Ehefrau und den 81-jährigen Mann. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Schwerverletzte starb noch in der Wohnung.

Ehemann steht unter Tatverdacht

Da die Frau schwere Verletzungen aufwies, gehen die Beamten von einem Tötungsdelikt aus. Der 81-jährige Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Haftrichter erließ Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am eigenen Blut erstickt

Inzwischen steht auch das Ergebnis der Obduktion fest. Demnach ist die Ehefrau an ihrem eigenen Blut erstickt. Nach massiver stumpfer Gewalt gegen Schädel und Gesicht habe die Frau viel Blut verloren und habe dieses sowie Gewebe eingeatmet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Zweite Tat innerhalb weniger Tage

Erst am Wochenende zuvor war in Neustadt-Mußbach eine 50-Jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus getötet worden. Die Leiche der Frau lag in einem Keller. Ein 49 Jahre alter Mann gilt als tatverdächtig und sitzt in U-Haft.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/leichenfund-in-neustadt-an-der-weinstrasse

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.09.2025 Brand in Kandel bei Landau im Hof Kandel (pol/nr) - Ein Brand entwickelte sich in einer Ortschaft in der Nähe von Landau. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert über die Brandsituation. Glücklicherweise hat ein Zeuge vor Ort die zuständigen Behörden direkt kontaktiert, sodass der Brand eingedämmt werden konnte.