Edenkoben: Zwei Autos auf Parkplatz am Friedensdenkmal ausgebrannt

08. August 2025 , 15:15 Uhr

Edenkoben (pol/dk) – Gestern Mittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Friedensdenkmals in Edenkoben zu einem Fahrzeugbrand, bei dem zwei Autos vollständig beschädigt wurden.

Feuer breitet sich auf zweites Fahrzeug aus

Zunächst fing ein VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache an zu qualmen und geriet anschließend in Brand. Die Flammen griffen schnell auf einen direkt daneben abgestellten Audi Q5 über. In beiden Fahrzeugen brannte der Motorraum vollständig aus.

Drittes Fahrzeug leicht beschädigt

Ein weiterer, danebenstehender Transporter wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen: Sein Außenspiegel wurde durch die Hitze leicht angekokelt.

Ermittlungen zur Brandursache

Das Fachkommissariat hat die Untersuchungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise auf die genaue Brandentstehung liegen bislang nicht vor.so

Anzeige
Audi Q5 Brandursache Edenkoben Fahrzeugbrand Friedensdenkmal Pkw-Brand Polizei Rheinland-Pfalz VW Golf

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Edenkoben: Teenager ruft Polizei weil er sein Zimmer nicht aufräumen will Edenkoben (pol/dk) – Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiinspektion Edenkoben am Sonntagabend: Ein 16-jähriger Junge erschien gegen 19:30 Uhr auf der Wache und bat um Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt – Grund war ein Streit mit seinen Erziehungsberechtigten, weil er sein Zimmer nicht aufräumen wollte. 27.05.2025 Auto auf der B35 bei Bruchsal in Flammen – Vollbrand am Morgen sorgt für Feuerwehreinsatz Bruchsal (pm/dk) – Ein brennender Pkw hat am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 35 für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Kurz vor der Ampelkreuzung Prinz-Max schlugen Flammen aus dem Armaturenbrett – beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto bereits in Vollbrand. 26.03.2025 Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen Landau (pol/tk) - Die Polizeidirektion Landau weist darauf hin, dass es aktuell im Bereich Edenkoben vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt. Am Telefon sind meist falsche Polizisten! 02.01.2025 Brandstiftung in Edenkoben: Sofa setzt verlassenes Gebäude in Brand Edenkoben (pm/dk) - In Edenkoben hat ein Brand in einem leerstehenden Gebäude die Polizei auf den Plan gerufen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, nachdem eine Couch in dem verlassenen Haus angezündet wurde. Der Vorfall hat nicht nur Sachschaden verursacht, sondern wirft auch Fragen auf – wer steckt hinter dieser Tat?