Edenkoben: Unbekannter wirft Hundegiftköder in Garten

02. Mai 2022 , 16:46 Uhr

Edenkoben (pol/mt) – In Edenkoben hat letzte Woche ein Unbekannter Hundegiftköder ausgelegt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise geben können.

„Pastenköder“ besteht aus Rattengift


Foto: Polizei Landau

Der Unbekannte hat letzten Mittwoch in der Nonnenstraße einen sog. „Pastenköder“ über die Hecke in einen Garten geworfen. Die Polizei hat das Präparat untersucht. Bei der verwendeten Paste handelt es sich um Rattengift. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Edenkoben entgegen. Die ist unter der Telefonnummer 06323 9550 erreichbar.

 

Anzeige
Edenkoben Giftköder Hunde Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2025 Schlägerei bei der Owwergässer Winzerkerwe - Täter flüchtig Edenkoben (pol/nr) - Auch an einem ruhigen und sonnigen Tag wie diesen können die kleinsten Auseinandersetzungen schwerwiegende Folgen haben. In Edenkoben hinter Landau in der Pfalz hat sich heute in der Morgennacht etwas zugetragen. 24.05.2025 Verkehrsunfallflucht in Edenkoben bei Landau - Zeugen gesucht Landau (pol/nr) – Ein unbekannter Fahrer fliehte von seinem selbst verursachten Schaden vom Tatort ohne weitere Indizien. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Auf dem Foto findet sich der verursachte Schaden am Fahrzeug. Details zum Vorfall Am Freitagmittag, in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 14:20 Uhr ereignete sich in der Weinstraße in Edenkoben 19.04.2025 PKW überfährt Verkehrsinsel in Karlsruhe-Knielingen und flüchtet Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag kam es um 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Östlichen Rheinbrückenstraße, wobei ein silberner BMW von der Sudetenstraße kommend beim Einbiegen eine Verkehrsinsel überfuhr und dabei das dortige Verkehrszeichen stark beschädigte. Hoher Sachschaden am Fahrzeug Auch am PKW entstand mutmaßlich ein größerer Schaden, denn das Fahrzeug soll sich mit 22.03.2025 Mit Messer bedroht auf Parkplatz in Rohrbach Landau (pol/nr) - Was zu einem ganz normalen Treffen unter jungen Biker-Enthusiasten sein sollte entwickelte sich in schnellen Momenten dann doch zu einer Haarspalterei durch einen PKW-Fahrer, der mit einem Messer in der Hand droht.