Edenkoben: Teenager ruft Polizei weil er sein Zimmer nicht aufräumen will

02. September 2025 , 12:40 Uhr

Edenkoben (pol/dk) – Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiinspektion Edenkoben am Sonntagabend: Ein 16-jähriger Junge erschien gegen 19:30 Uhr auf der Wache und bat um Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt – Grund war ein Streit mit seinen Erziehungsberechtigten, weil er sein Zimmer nicht aufräumen wollte.

Streit um Unordnung eskaliert

Wie die Polizei mitteilte, weigerte sich der Teenager standhaft, die Unordnung in seinem Zimmer zu beseitigen. Die Erziehungsberechtigten bestanden jedoch auf Ordnung, woraufhin es zu familiären Differenzen kam. In seinem Gefühlschaos suchte der Jugendliche schließlich Hilfe bei der Polizei.

Polizeigespräch zeigt Wirkung

Die Beamten führten ein erzieherisches Gespräch mit dem 16-Jährigen. Danach kehrte er nach Hause zurück – und räumte sein Zimmer auf.

Anzeige
Edenkoben Familienkonflikt Jugendamt Polizei Streit Teenager Zimmer aufräumen

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Edenkoben: Zwei Autos auf Parkplatz am Friedensdenkmal ausgebrannt Edenkoben (pol/dk) - Gestern Mittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Friedensdenkmals in Edenkoben zu einem Fahrzeugbrand, bei dem zwei Autos vollständig beschädigt wurden. 26.03.2025 Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen Landau (pol/tk) - Die Polizeidirektion Landau weist darauf hin, dass es aktuell im Bereich Edenkoben vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt. Am Telefon sind meist falsche Polizisten! 02.01.2025 Brandstiftung in Edenkoben: Sofa setzt verlassenes Gebäude in Brand Edenkoben (pm/dk) - In Edenkoben hat ein Brand in einem leerstehenden Gebäude die Polizei auf den Plan gerufen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, nachdem eine Couch in dem verlassenen Haus angezündet wurde. Der Vorfall hat nicht nur Sachschaden verursacht, sondern wirft auch Fragen auf – wer steckt hinter dieser Tat? 20.12.2024 Edenkoben : Zugedröhnt von der Fahrbahn abgekommen Edenkoben (pm/dk) - In den frühen Morgenstunden des 20. Dezember 2024 kam es in Seewiesen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Mann verlor gegen 01:20 Uhr in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er ein vor ihm fahrendes Lkw bemerkte. Dabei kam sein Wagen von der Fahrbahn ab und wurde total beschädigt.