Edenkoben (pol/lk) – Am Samstagabend hat ein Streit an der Raststätte Pfälzer Weinstraße West bei Edenkoben in einer Messerstecherei geendet.
Am Samstag gegen 21.30 Uhr musste die Polizei in Edenkoben zu einem blutigen Streit ausrücken. An der Raststätte Pfälzer Weinstraße West hatte ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer seinem Kontrahenten mit einem Messer Stich- und Schnittwunden in Brust und Bauch sowie an Armen und Händen verletzt. Das 60 Jahre alte Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Zwei andere Brummi-Fahrer hatten den Streit beobachtet und beherzt eingegriffen. Sie konnten den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Einer der beiden Helfer erlitt ebenfalls leichte Schnittwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Angreifer war zum Tatzeitpunkt massiv betrunken. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Am Sonntag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlages. Die Ermittlungen zum Ablauf, den Hintergründen der Tat sowie zum Motiv dauern an.