Edenkoben: Mann attackiert Ehefrau nach Streit

14. März 2022 , 12:27 Uhr

Edenkoben (pol/mt) – In Edenkoben ist ein Ehekrach eskaliert. Ein 33-Jähriger hat nach einer ausgearteten Diskussion seine Frau vor den Augen des gemeinsamen Kindes attackiert.

Mann darf gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten

Zuerst hat der Mann der 29-Jährigen eine Kopfnuss verpasst. Dann hat er seine Frau ins Bad verfolgt, sie am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt. Nach dem Angriff hat die 29-Jährige ihren Mann bei der Polizei angezeigt. Der 33-Jährige darf die gemeinsame Wohnung die nächsten zehn Tage nicht mehr betreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben

Auch wenn es für viele ein Tabu ist, Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Deswegen appelliert die Polizei dazu, darüber zu sprechen. Wer Gewalt in einer Beziehung erlebt, sollte umgehend die Polizei verständigen. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen Sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Anzeige
Edenkoben Ehefrau Ehekrach Ehemann Gewalt in Beziehung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2025 Schlägerei bei der Owwergässer Winzerkerwe - Täter flüchtig Edenkoben (pol/nr) - Auch an einem ruhigen und sonnigen Tag wie diesen können die kleinsten Auseinandersetzungen schwerwiegende Folgen haben. In Edenkoben hinter Landau in der Pfalz hat sich heute in der Morgennacht etwas zugetragen. 24.05.2025 Verkehrsunfallflucht in Edenkoben bei Landau - Zeugen gesucht Landau (pol/nr) – Ein unbekannter Fahrer fliehte von seinem selbst verursachten Schaden vom Tatort ohne weitere Indizien. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Auf dem Foto findet sich der verursachte Schaden am Fahrzeug. Details zum Vorfall Am Freitagmittag, in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 14:20 Uhr ereignete sich in der Weinstraße in Edenkoben 21.12.2024 Angebliche Spendensammler mit betrügerischer Absicht in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren sprachen am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr mehrere Personen auf einem Supermarktparkplatz in der Luitpoldstraße in Edenkoben unter dem Vorwand Spenden für die Errichtung eines Wohnheimes für körperlich beeinträchtige Menschen zu sammeln an. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der