Edenkoben: Mann attackiert Ehefrau nach Streit

14. März 2022 , 12:27 Uhr

Edenkoben (pol/mt) – In Edenkoben ist ein Ehekrach eskaliert. Ein 33-Jähriger hat nach einer ausgearteten Diskussion seine Frau vor den Augen des gemeinsamen Kindes attackiert.

Mann darf gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten

Zuerst hat der Mann der 29-Jährigen eine Kopfnuss verpasst. Dann hat er seine Frau ins Bad verfolgt, sie am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt. Nach dem Angriff hat die 29-Jährige ihren Mann bei der Polizei angezeigt. Der 33-Jährige darf die gemeinsame Wohnung die nächsten zehn Tage nicht mehr betreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben

Auch wenn es für viele ein Tabu ist, Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Deswegen appelliert die Polizei dazu, darüber zu sprechen. Wer Gewalt in einer Beziehung erlebt, sollte umgehend die Polizei verständigen. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen Sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Anzeige
Edenkoben Ehefrau Ehekrach Ehemann Gewalt in Beziehung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2025 Schlägerei bei der Owwergässer Winzerkerwe - Täter flüchtig Edenkoben (pol/nr) - Auch an einem ruhigen und sonnigen Tag wie diesen können die kleinsten Auseinandersetzungen schwerwiegende Folgen haben. In Edenkoben hinter Landau in der Pfalz hat sich heute in der Morgennacht etwas zugetragen. 24.05.2025 Verkehrsunfallflucht in Edenkoben bei Landau - Zeugen gesucht Landau (pol/nr) – Ein unbekannter Fahrer fliehte von seinem selbst verursachten Schaden vom Tatort ohne weitere Indizien. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Auf dem Foto findet sich der verursachte Schaden am Fahrzeug. Details zum Vorfall Am Freitagmittag, in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 14:20 Uhr ereignete sich in der Weinstraße in Edenkoben 23.01.2026 Bewaffneter Raubüberfall in Tankstelle in Edenkoben Edenkoben (pol/tk) - Ein unbekannter Mann zückt in einem Tankstellenshop in Edenkoben eine Waffe und fordert Geld aus der Kasse. Die Fahndung nach dem Täter läuft. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen