Edenkoben (pol/tk) – Ein Auto fährt einem anderen Wagen auf – Routine für die Polizei. Doch dann sehen sich die Beamten den Fahrer mal genauer an.
Am Sonntag, gegen 15:44 Uhr, ereignete sich in der Edenkobener Staatstraße ein Verkehrsunfall. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr stadtauswärts, sodass ein 58-Jähriger sein Fahrzeug abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende 73-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zudem wurde die Beifahrerin des 58-Jährigen leicht verletzt.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Nun muss sich der Unfallverursacher nicht nur in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten, sondern auch auf seinen Führerschein verzichten.