Edenkoben: kleiner Unfall - große Folgen

10. März 2025 , 04:25 Uhr

Edenkoben (pol/tk) – Ein Auto fährt einem anderen Wagen auf – Routine für die Polizei. Doch dann sehen sich die Beamten den Fahrer mal genauer an.

Auffahrunfall mit Leichtverletzter

Am Sonntag, gegen 15:44 Uhr, ereignete sich in der Edenkobener Staatstraße ein Verkehrsunfall. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr stadtauswärts, sodass ein 58-Jähriger sein Fahrzeug abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende 73-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zudem wurde die Beifahrerin des 58-Jährigen leicht verletzt.

Unfallverursacher sturzbetrunken

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Nun muss sich der Unfallverursacher nicht nur in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten, sondern auch auf seinen Führerschein verzichten.

Anzeige
Alkohol Edenkoben Führerschein Polizei Promille Staatstraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Ein Autofahrer in Philippsburg hat einiges auf dem Kerbholz Philippsburg (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rheinsheim hat die Polizei am Mittwochabend gleich mehrere Verstöße bei dem 51-jährigen Unfallverursacher festgestellt. 29.10.2025 Großer Sachschaden in Landau - Unfall deckt Alkohol am Steuer auf Landau (pol/tk) - Ein junge Autofahrerin kracht in Landau in geparkte Autos. Der Sachschaden ist schon groß - aber es wird noch schlimmer für die 25-Jährige, als die Polizei ihre Fahne riecht.  11.03.2025 Auto landet in Edenkoben an einer Hauswand Edenkoben (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall in Edenkoben führt neben Blech- auch zu einem erheblichen Gebäudeschaden. Ein Auto rammt beim Einparken die Hauswand. 20.12.2024 Edenkoben : Zugedröhnt von der Fahrbahn abgekommen Edenkoben (pm/dk) - In den frühen Morgenstunden des 20. Dezember 2024 kam es in Seewiesen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Mann verlor gegen 01:20 Uhr in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er ein vor ihm fahrendes Lkw bemerkte. Dabei kam sein Wagen von der Fahrbahn ab und wurde total beschädigt.