E-Scooter-Fahrerin bei Unfall in Karlsruhe verletzt

20. August 2025 , 11:46 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Am Mittwochmorgen ist in Karlsruhe eine 30-jährige E-Scooter-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer beging Unfallflucht.

Unfall an der Landauer Straße

Die Frau war gegen 7:15 Uhr auf dem Radfahrstreifen der Landauer Straße unterwegs und hielt an der Ampel auf Höhe der Neureuter Straße. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sie los und wechselte nach links auf die angrenzende Fahrspur. Dort kam es zur Kollision mit einem schwarzen Pkw. Die E-Scooter-Fahrerin stürzte und zog sich Verletzungen im Gesicht zu.

Fahrer flüchtet – Polizei bittet um Hinweise

Der unbekannte Autofahrer fuhr in Richtung Annweilerstraße weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Ein Passant leistete Erste Hilfe, ist jedoch bislang unbekannt.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet Zeugen, insbesondere den Helfer, sich unter 0721 944840 zu melden.

Anzeige
E-Scooter Karlsruhe Polizei Unfall Unfallflucht Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Crash mit Stadtmobil-Auto in Karlsruhe - Insassen fliehen Karlsruhe (pol/er24) - In der Nacht war der Stadtbahnverkehr in Oberreut unterbrochen - ein Auto ist gegen einen Ampelmast gekracht und blockierte die Gleise. Die Insassen flüchteten. 26.08.2025 Rheinstetten: Straßenbahn erfasst Auto Rheinstetten-Mörsch (pol/dk) – Am Dienstagmittag kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße: Eine 81-jährige Autofahrerin kollidierte mit einer Straßenbahn. 11.08.2025 Karlsruhe: Stark alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Am Samstagabend hat ein 33-jähriger Autofahrer in Karlsruhe offenbar unter Alkoholeinfluss mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. 03.02.2025 15-Jähriger stürzt von Brücke in Karlsruhe und schwebt in Lebensgefahr Karlsruhe (dpa/dk) – Ein schwerer Unfall sorgt in Karlsruhe für große Besorgnis: Am Sonntagabend stürzte ein 15-Jähriger aus rund acht Metern Höhe von einer Brücke auf die Straße darunter und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.