E-Scooter-Fahrer verletzt zwei Polizisten in Karlsruhe

08. Juli 2025 , 04:12 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann fährt betrunken auf einem E-Scooter durch die Karlsruher Oststadt. Zwei Polizisten halte ihn an – und werden angegriffen.

In Schlangenlinien gefahren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollten eine Streifenwagenbesatzung am Gottesauer Platz einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer kontrollieren. Der war ihnen zuvor aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von rund 1,7 Promille.

Angriff beim Einsteigen

Danach sollte der Mann zur Blutentnahme mit aufs Polizeirevier. Doch beim Einsteigen in den Streifenwagen leistete er plötzlich erheblichen Widerstand, in dem er die Beamten körperlich angriff. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzte ein Polizeibeamter auf den Asphalt und verletzte sich am Kopf. Erst mit weiteren Polizeikräften konnte der 25-jährige Aggressor überwältigt und festgenommen werden.

Beamten und Verdächtiger verletzt

Beide Polizeibeamten wurden bei dem Vorfall verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Auch der 25-jährige erlitt bei den Widerstandshandlungen leichte Verletzungen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Ihn erwarten Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige
Angriff Beamte betrunken E-Scooter Gottesauer Platz Karlsruhe Mann Oststadt Polizei verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Hausfriedensbruch und Angriff auf Polizisten - 28-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann will am Dienstagsabend über den Zaun des Prinz-Max-Palais klettern. Als die Polizei auftaucht, wird der 28-Jährige aggressiv.  20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen. 17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet.