E-Scooter-Fahrer bei Kollision mit Straßenbahn in Karlsruhe schwer verletzt

04. April 2024 , 09:15 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein E-Scooter-Fahrer ist am Mittwochabend in der Karlsruher Innenstadt beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Jugendliche zog sich dabei schwere schwere Verletzungen zu.

17-Jähriger überquert die Gleise

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Straßenbahn der Linie 3 gegen 19:45 Uhr vom Durlacher Tor kommend auf der Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. Kurz nach der Einmündung der Brunnenstraße fuhr ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer offenbar unvermittelt hinter einem geparkten Auto auf die Fahrbahn und überquerte das Gleisbett. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der S-Bahn-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bahnfahrer kann Kollision nicht mehr vermeiden

Der Jugendliche wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer und die Fahrgäste der S-Bahn blieben unverletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den verletzten Rollerfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An der Straßenbahn sowie dem Elektroroller entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Anzeige
Durlacher Tor E-Scooter Karlsruhe Straßenbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Karlsruhe: Fußgänger wird von S-Bahn erfasst Karlsruhe (pol/dk) – Ein Fußgänger ist am späten Samstagabend in der Karlsruher Innenstadt von einer Straßenbahn angefahren und dabei schwer verletzt worden. 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage 03.04.2024 Karlsruhe: 31-jähriger baut Unfall - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Karlsruhe (pol/dk) – Gleich wegen mehrerer Vergehen wird ein 31-Jähriger Mann aus Karlsruhe verdächtigt. Er soll unter Drogeneinfluss ohne Führerschein einen Unfall gebaut haben. Vorfahrt missachtet Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Knielingen unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Die Polizei nahm den Mann 29.03.2024 Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt.