E-Roller-Sharing "Moritz" geht in Bruchsal wieder an den Start

06. Mai 2020 , 10:31 Uhr

Bruchsal (pm/cmk) Wer ab Donnerstag auf Bruchsals Straßen blickt wird ab und an wieder einen kleinen blauen Zweirad-Flitzer entdecken. Nach der Winterpause geht nun das E-Roller-Sharing-Angebot „moritz“ wieder an den Start. Vorerst werden aber nur fünf der E-Roller im Retro-Look zur Verfügung stehen, da der Akkutausch wegen der Corona-Pandemie ansonsten nicht garantiert werden könnte, das teilten die Stadtwerke Bruchsal mit.

Fünf blaue Flitzer im Angebot

Als zusätzliches Mobilitätsangebot zum öffentlichen Personennahverkehr steht „moritz“ in Bruchsal ab Donnerstag (7. Mai) wieder zur Verfügung. Die Stadtwerke Bruchsal als Anbieter des E-Roller-Sharings läuten damit bereits die zweite Saison ein. Insgesamt gibt es 21 Roller, davon werden zu Beginn aber nur fünf zur Verfügung stehen. Wie die Stadtwerke mitteilten, sei so der Akkutausch garantiert, da sich die Monteure des Netzbetriebs in Kurzarbeit in Kurzarbeit befinden. 

Auch hier gelten die Corona-Maßnahmen

Beim Nutzen des Angebots müsse allerdings auch auf die aktuellen Corona-Maßnahmen geachtet werden. So dürfe „moritz“ nur dann zu zweit gefahren werden, wenn beide Personen unter einem Dach wohnen. In der Helmbox sollen zudem aktuelle Hygiene- und Verhaltenshinweise im Postkartenformat deponiert werden. Vor der ersten Nutzung müssen sich die potentiellen Fahrer einmalig registrieren

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 die neue welle präsentiert: Nico Santos in Bruchsal im Schlossgarten Bruchsal (pm/dk) – Nico Santos kehrt nach kurzer Auszeit endlich auf die Bühne zurück. Mit seiner beeindruckenden Stimme, unverwechselbar charmanten Art und einzigartigen Präsenz bringt er sein Publikum auch diesen Sommer zum Feiern. Am Donnerstag, 27. Juni, können sich die Fans um 19 Uhr auch in Bruchsal im Schlossgarten begeistern lassen. Ausnahmesänger und -songwriter Spätestens 29.04.2024 Konzerte, Ausstellungen und Naturelebnisse - das steht dieses Jahr beim Schloss Bruchsal an Bruchsal (pm/dk) – Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 blickt man beim Schloss Bruchsal nach vorne. Die Konzerte von Toto und Kool & The Gang sind mit Sicherheit zwei der größten Highlights in diesem Jahr. Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Prachtvolle Schlösser, malerische Gärten und altehrwürdige Klöster: Die Staatlichen Schlösser und Gärten zogen 2023 3,6 Millionen 29.04.2024 Bauarbeiten auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau Kronau (pm/tk) - Ab heute stehen Autofahrern auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau-Ost nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung...und zwar bis Ende des Jahres. Die Fahrbahn wird saniert.  26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar.