E-Bike Akku verursacht Brand in Bühler Mehrfamilienhaus

22. Juni 2024 , 12:10 Uhr

Bühl (er24/jb) – Ein Bühler Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße ist nach einem Brand am Freitagabend trotz Feuerwehrgroßeinsatz unbewohnbar. Der Brandauslöser war ein technischer Defekt an einem E-Bike Akku.

Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem E-Bike Akku ist am Freitagabend gegen 21:00 Uhr in Bühl ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mehrere Bewohner mussten durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet werden. Verletzt wurde von den Anwohnern und den Einsatzkräften niemand. Allerdings ist das Gebäude in der Folge nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Bühl hat für die Hausbewohner eine Unterbringung organisiert. Die Höhe des Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

 

Anzeige
Brand E-Bike Feuerwehr Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Brandstiftung in Ottersweier - Müllcontainer in Flammen Bühl (pol/tk) - Ein Müllcontainer brennt im Bereich des Krankenhauses in Ottersweier. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen. 06.05.2025 Heldentat in Pforzheim: Jugendlicher warnt Bewohner bei Wohnungsbrand Pforzheim (pol/tk) - Am Montagabend brennt es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Ein jugendlicher Bewohner bemerkt das Feuer und alarmiert umgehend alle Nachbarn. 02.01.2025 Feuerwerk verursacht Brand an Schule in Bühl - bis 100.000 Euro Schaden Bühl (pol/tk) - Feuerwerkskörper dürften nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei für einen Brand am Neujahrsmorgen in einer Schule in der Siemensstraße verantwortlich sein. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand.