Durmersheim: Betrunkener setzt sich auf Gleis - Zugverkehr eingestellt

20. Oktober 2023 , 15:20 Uhr

Reagiert nicht auf Lautsprecherdurchsage

Ein Betrunkener hat den Zugverkehr am Bahnhof Durmersheim (Kreis Rastatt) kurzzeitig zum Erliegen gebracht. Der 65-Jährige hatte sich auf ein Gleis gesetzt, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Auf Lautsprecherdurchsagen habe der Mann nicht reagiert. Als die Polizei eintraf, stand der Mann zwar wieder auf dem Bahnsteig, wurde aufgrund seines Zustandes dennoch mit aufs Revier genommen.

Zwei Promille

Er soll über zwei Promille intus gehabt haben. Seinen Rausch musste er in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen. Eventuell müsse er sich wegen des Vorfalls am Donnerstag wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Anzeige
Bahngleise betrunken Durmersheim

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Wegen Vogelgrippe: Stallpflicht jetzt auch in Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf Pflicht Karlsruhe (pm/dk) - Im Landkreis Karlsruhe weitet das Landratsamt die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe aus. Nachdem bereits seit dem 13. November entlang des Rheinverlaufs von Rheinstetten bis Oberhausen-Rheinhausen eine Aufstallpflicht gilt, kommen ab Dienstag, 9. Dezember, weitere Gemeinden dazu: Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf. 02.12.2025 Nach dem Kita-Brand in Durmersheim: Schock, Dankbarkeit und ein allererster Einsatz Durmersheim (dk) – Vor knapp einer Woche ist in Durmersheim der Kindergarten Villa Kunterbunt komplett abgebrannt. Zurück geblieben sind Schutt, Asche – und Geschichten, die zeigen, wie sehr dieses Gebäude zum Ort gehört hat. Mutter Sandra La Porta erzählt, wie sie vom Brand erfahren hat und warum sie bis heute manchmal noch nicht richtig begreift, was passiert ist. Und Feuerwehrmann Patrick Sims spricht über eine Nacht, die er nie vergessen wird: Es war sein allererster Einsatz. 25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 13.11.2025 Polarlichter über dem Südwesten - heute vielleicht letzte Chance Heidelberg (dpa/tk) - Rot, Pink und Grün: Wer Polarlichter sehen will, muss sich ranhalten. In der Nacht auf Freitag besteht im Südwesten noch ein letztes Mal die Chance, das Farbspiel am Himmel zu sehen. Das Wetter könnte mitspielen.