Dune Prophecy: Das Sci-Fi-Epos geht bereits 2024 weiter - aber nicht im Kino, sondern als TV-Serie

19. Juli 2024 , 11:14 Uhr

Nachdem Dune 2 im Februar 2024 in Deutschland einen Erfolgsstart hinlegte, steht jetzt bereits das nächste Kapitel in den Startlöchern. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Dune 3: Messiah (Start dafür ist erst 2026), sondern um Dune: Prophecy.

Diese düstere Prequel-Serie erzählt die Vorgeschichte der Film-Meisterwerke von Villeneuve und erscheint hierzulande parallel zum US-Release im November bei Wow, dem Streamingdienst von Sky. Die Starbesetzung kann sich dabei durchaus sehen lassen: Mark Strong, Travis Fimmel und Emily Watson sind am Start.

Wie der Trailer bereits verrät, dreht sich Dune: Prophecy in erster Linie um den geheimnisvollen Orden der Bene Gesserit. Etwa 10.000 Jahre vor der Handlung der Dune-Filme erfahren wir nun, was es mit dieser mächtigen Schwesternschaft auf sich hat, die im Verborgenen großen Einfluss auf das Schicksal ganzer Sternensysteme nimmt.

Vorlage der TV-Show ist der Roman Sisterhood of Dune von Brian Herbert, Sohn des Dune-Schöpfers Frank Herbert, und Kevin J. Anderson aus dem Jahr 2012. Als Showrunner fungiert Alison Schapker, bekannt für ihre Arbeit an Fringe, Altered Carbon und Westworld.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die 18.12.2025 Konsolen-Hype - In den USA machte ein unscheinbarer Würfel am Black Friday selbst der PS5 und Xbox Konkurrenz Ein unscheinbarer Würfel sorgte an Black Friday in den USA für Aufsehen: Die Nex Playground ließ auf Amazon US etablierte Konsolen hinter sich. Was steckt hinter dem Erfolg? Mehr…