Düsterer Lovecraft-Horror in Unreal Engine 5: The Sinking City Remastered jetzt überraschend draußen

13. Mai 2025 , 12:05 Uhr

Und plötzlich ist es da, das runderneuerte Survival-Horrorspiel mit Cthulhu-Vibes in brandneuer UE5-Grafik! The Sinking City von 2019 ist ab sofort in einer Remaster-Version auf PC (via Steam), PS5 und Xbox Series-Konsolen verfügbar und demonstriert im Trailer die grafischen Verbesserungen und neuen Features (darunter ein Fotomodus).

In Sachen Gameplay und Story ändert sich hingegen nichts: Ihr erkundet als Detektiv die überflutete US-Stadt Oakmont und müsst euch mit Mysterien, Rätseln und grotesken Monstern auseinandersetzen.

Jetzt aber eben mit 4K-Texturen, stimmungsvollerer Beleuchtung und schöneren Reflektionen. Zu den PC-Vorzügen gehören außerdem DLSS, FSR und TRS Upscaling.

Wer The Sinking City bereits besitzt, bekommt das Remaster-Upgrade kostenlos.

Die Neuauflage ist die ideale Vorbereitung auf The Sinking City 2: Rises From the Deep, das erneut in den 1920ern spielt und größeren Wert auf Kämpfe legen soll.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Cybersicherheit - Betrug per DHL-Abholschein: Warum »Quishing« gerade jetzt so gefährlich ist und wie man sich schützt Bei dieser Betrugsmasche ist nicht euer E-Mail-Postfach, sondern euer echter Briefkasten das Ziel. Mehr… 19.12.2025 Blizzard - Historische Ansage: 2026 soll das »größte Jahr der Firmengeschichte« werden - was steckt hinter dem Versprechen? Blizzard-Präsidentin Johanna Faries nimmt den Mund recht voll: 2026 soll alle bisherigen Jahre des Studios in den Schatten stellen. Mehr… 19.12.2025 Laptops - Die modularen Laptops von Framework machen den Anfang: Preise für RAM explodieren Die RAM-Preise steigen dramatisch! Framework erhöht die Preise um 50 Prozent, während KI den Speicherbedarf weiter anheizt. Mehr… 19.12.2025 Handhelds - Der Handheld mit dem besten Display bekommt 2026 wohl eine Version mit SteamOS Es gibt noch keine neuen Hinweise für das Steam Deck 2, aber auf einen neuen SteamOS-Handheld müssen wir wohl dennoch nicht lange warten. Mehr…