Drogeriehändler dm mit Umsatzplus - Online-Handel wächst

11. November 2021 , 11:52 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Das Drogerieunternehmen dm hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent gesteigert.

Drogeriehändler dm mit Umsatzplus

Die Erlöse des Karlsruher Drogerieunternehmens wuchsen auf 12,3 Milliarden Euro, teilte dm am Donnerstag weiter mit. Alleine in Deutschland erwirtschaftete das Unternehmen mehr als neun Milliarden Euro – ein Plus von 5,8 Prozent. Zum Gewinn macht der Drogeriehändler traditionell keine Angaben.

Online-Handel wächst

Die Drogeriemarktkette ist in bislang 13 europäischen Ländern – Polen soll als 14. Land demnächst hinzukommen – mit mehr als 3.800 Filialen vertreten, davon über 2.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020/21 hatte dm rund 110 Millionen Euro in sein deutsches Filialnetz gesteckt, weitere 120 Millionen sollen in den kommenden Monaten folgen und in Umbau und Neueröffnungen von Märkten fließen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 10.12.2025 Azubis aus Indien starten Bäcker-Ausbildung in Waldbronn Waldbronn (pm/dk) - Seit Mai 2025 stehen bei der „Bäckerei mit Herz“ in Waldbronn zwei neue Gesichter nachts in der Backstube: Fijas und Yasir aus Indien. Für die beiden ist fast alles neu – Land, Sprache, Dialekt, Wetter. Und trotzdem sind sie schon jetzt fester Teil des Teams. 10.11.2025 270 Millionen Euro für Karlsruhes Energiezukunft – Europäische Investitionsbank fördert Stadtwerke-Projekte Karlsruhe (pm/svs) – Die Stadtwerke Karlsruhe erhalten ein Förderdarlehen von bis zu 270 Millionen Euro von der Europäischen Investitionsbank (EIB). Mit der langfristigen Finanzierung über 24 Jahre soll die Modernisierung und der Ausbau des Strom- und Fernwärmenetzes in Karlsruhe vorangetrieben werden – ein zentraler Schritt auf dem Weg zur CO2-neutralen Energieversorgung. 05.11.2025 EnBW senkt Preise für Strom und Gas Karlsruhe (dpa/tk) - Es gibt Gute Nachrichten: Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie viel Geld ihr spart, erfahrt ihr hier.