Drogendealer in Gaggenau ermittelt - größere Menge Rauschgift sichergestellt

31. Oktober 2024 , 10:42 Uhr

Gaggenau (pol/tk) – Nach beharrlichen Ermittlungen stellt die Kripo in Gaggenau eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein Mann wird verhaftet; der 30-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Verdeckte Ermittlung

Seit dem Frühjahr 2024 haben Beamte der Kriminalpolizei in Rastatt einen bis dahin unbekannten Mann im Visier, der im Bereich Gaggenau mit Rauschgift in nicht geringer Menge Handel treiben soll. Durch verdeckte polizeiliche Maßnahmen konnte der Aufenthalt des Tatverdächtigen im Ortsteil Ottenau in Erfahrung gebracht werden.

Razzia beim Verdächtigen

Am 24.10.2024 durchsuchten mehrere Polizeibeamte die Wohnung eines 30-jährigen serbischen Staatsbürgers. Neben größeren Mengen Kokain, Amphetamin und Cannabis konnte auch eine vierstellige Bargeldsumme aufgefunden und beschlagnahmt werden. Des Weiteren wurden ein gefälschter Führerschein und ein gefälschter Reisepass sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter ein Haftbefehl erlassen. Der 30-Jährige befindet sich momentan in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Anzeige
Cannabis Drogen Drogendealer Gaggenau Haft Kokain Kripo, Polizei Rauschgift Razzia

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Razzia gegen Drogenbande in Germersheim Germersheim (pol/tk) - Drei Männer und vier Frauen sollen in Germersheim und Umgebung einen schwunghaften Handel mit Kokain und Marihuana betrieben haben. Nun wurde die Bande hochgenommen. 11.12.2024 Razzia gegen Drogenbande in Karlsruhe, Pfinztal und Bietigheim - acht Verdächtige Karlsruhe (pol/tk) - Nach langen Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Drogenbande hat die Polizei Wohnungen in Karlsruhe, Pfinztal und Bietigheim durchsucht. Acht Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, einer muss in U-Haft. 31.08.2025 Baden-Württemberg: Rauschgiftschmuggler festgenommen und 300 Kilogramm Kokain beschlagnahmt Stuttgart (pol/nr) - Dass Rauschgifte über Grenzen illegal verfrachtet wird über unlautere Mittel ist durchaus jedem bekannt. Deswegen agieren bundesweit auch die Zollfahndungsämter mit äußerster Vorsicht, wenn es um die Sicherung von Rauschgiften und sonstigen Substanzen geht. Jedoch kann sich nun der Erfolg sehen lassen, da nun ein großer Schnitt in die Rechnung erfolgte durch die Sicherstellung von rund 300 Kilogramm Kokain. 17.07.2025 Drogendealer in Durmersheim verhaftet Durmersheim (pol/tk) - Polizeibeamte haben in Durmersheim einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Er hatte Kokain und ein Messer bei sich.