Drogendealer in Durmersheim verhaftet

17. Juli 2025 , 12:37 Uhr

Durmersheim (pol/tk) – Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen in Durmersheim einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Er hatte Kokain und ein Messer bei sich.

Er wollte sich Drogen und Schusswaffen beschaffen

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben Hinweise darauf, dass der festgenommene 27-jährige Syrer über einen Mittelsmann bei einem bislang unbekannten Lieferanten zwei scharfe Schusswaffen und Kokain bestellt haben soll. Aufgrund der Erkenntnisse erließ das Amtsgericht Karlsruhe Haftbefehl gegen den 27-Jährigen sowie einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines weiteres Beschuldigten, der den Kauf der Waffen in Auftrag gegeben haben soll.

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Am Dienstag gegen 09:00 Uhr wurde der erste Beschuldigte von Beamten der Kriminalpolizei Karlsruhe unter Unterstützung der Einsatzpolizei in Durmersheim vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung stellten die Beamten etwa zehn Gramm Kokain und ein Messer sicher.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, welcher den bereits erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte.

 

Anzeige
Amtsgericht Drogendealer Durmersheim Festnahme Haft Karlsruhe Kriminalpolizei Kripo, Polizei Staatsanwalt

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Festnahme am Karlsruher Werderplatz: Mutmaßlicher Drogendealer in U-Haft Karlsruhe (pol/ms) – Polizeibeamte haben am Donnerstagabend einen 23-Jährigen in Karlsruhe festgenommen, der im Verdacht steht, als Drogendealer aktiv gewesen zu sein. Mittlerweile sitzt der Mann in Untersuchungshaft. 15.05.2025 25-Jähriger Drogendealer in Karlsruhe-Oberreut geschnappt Karlsruhe (pol/svs) - Bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in der Eugen-Geck-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut haben Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung neben Drogen auch große Mengen Bargeld und mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt. 13.02.2025 Karlsruhe: Mit Falschgeld im Bordell bezahlt – So erkennt ihr Blüten! Karlsruhe (pol/dk) – Ein mutmaßlicher Betrüger versuchte in der Nacht zum Donnerstag, seine Rechnung in einem Karlsruher Bordell mit gefälschten Geldscheinen zu begleichen. Der Schwindel flog auf, der Mann wurde von der Polizei festgenommen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.