Dreister Räuber überfällt Rentnerin auf Bruchsaler Friedhof

19. Mai 2022 , 17:10 Uhr

Bruchsal (pol/mt) – In Bruchsal hat ein dreister Räuber einer Rentnerin die Handtasche auf dem Friedhof in Bruchsal geklaut. Der Mann ist dann über die A5 geflüchtet. Die Polizei konnte ihn dort wenig später festnehmen.

Räuber hat Strumpfhose über Kopf gezogen

Die 70-Jährige war auf dem Bruchsaler Friedhof mit ihrer Handtasche unterwegs. Sie hatte eine größere Menge Bargeld mit dabei. Der Räuber, der sich eine Strumpfhose über den Kopf gezogen hatte, hat der Rentnerin die Handtasche entrissen und ist weggelaufen. Die Seniorin hat daraufhin um Hilfe geschrien. Drei Zeugen haben sofort die Verfolgung aufgenommen und konnten nur noch zusehen, wie der Mann weggefahren ist. Eine von ihnen hat dabei noch ein Foto des Fluchtfahrzeugs gemacht, auf dem Teile des Kennzeichens abgeklebt waren.

Mann gehört zum persönlichen Umfeld der Rentnerin

Wirklich weit ist der Räuber danach aber nicht gekommen. Denn auf der A5 ist der Mann in einen Stau gelangt. Zwischenzeitlich hatte die Polizei bereits eine Fahndung eingeleitet. Das Fluchtfahrzeug wurde auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal aus dem Verkehr gezogen. Im Auto waren die Strumpfhose und die Handtasche, in der noch das Bargeld war. Nach der Festnahme ist herausgekommen, dass der Mann zum persönlichen Umfeld des Opfers gehört.

Anzeige
A5 Bruchsal Friedhof Handtasche Räuber

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2025 Schwangere bei Unfall auf A5 bei Forst verletzt - Autofahrer blockiert Rettungskräfte Bruchsal (er24/nr) - Die Polizei ermittelt noch zum genauen Unfallhergang. Fest steht aber: Es gibt eine Anzeige gegen einen Autofahrer, der die Rettungskräfte blockierte. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 19.09.2025 Stau nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Am Freitagmittag hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ordentlich gekracht. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall, der für lange Staus gesorgt hat. 18.09.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/svs) – Ein schwerer Unfall auf der A5 hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt gesorgt. Gegen 14 Uhr sind kurz nach dem Rasthof Bruchsal ein Sattelzug, ein Kleintransporter mit Anhänger sowie ein Auto mit Anhänger zusammengeprallt.