Dreiste Kupferdiebe in Forbach geschnappt

11. Juni 2024 , 09:41 Uhr

Forbach (pol/tk) – Am hellichten Tag gehen zwei Männer daran, Regenrinnen von einem Betriebsgebäude in Hundsbach abzumontieren. Das kam einigen Anwohnern seltsam vor und riefen die Polizei.

Aufmerksame Nachbarn

Am Montagvormittag konnten Anwohner der Kapellenstraße beobachten, wie ein Mann und ein Heranwachsender sich gegen 11 Uhr auf ein Firmengelände begaben, Kupferregenrinnen abmontierten und sie zum Abtransport bereit legten. Hierfür haben die Langfinger offenbar einen gemieteten Sprinter in einer Einfahrt einige Häuser weiter geparkt.

Kupferdiebe erwischt

Die beiden konnten durch die Beamten des Polizeipostens Gernsbach festgestellt, kontrolliert und anschließend vorläufig festgenommen werden. Der 37-Jährige sowie den 18-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des „besonders schweren Fall des Diebstahls“.

Anzeige
Forbach Hundsbach Kappellenstraße Kupferdiebe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Mehrere Motorradunfälle: Schwerverletzte im Landkreis Rastatt und Ortenaukreis Forbach/Bühl (pol/svs) – Ein sonniger Sonntag hat im Nordschwarzwald für gleich mehrere schwere Motorradunfälle gesorgt. Innerhalb weniger Stunden kam es in Forbach, Seebach und Bühl zu drei separaten Unfällen, bei denen mehrere Biker verletzt wurden – teils schwer. 16.12.2025 Ein Foto, zwei Wölfe: Bald wieder ein Rudel im Schwarzwald? Forbach (dpa/tk) - Im Nordschwarzwald tappen zwei Wölfe gemeinsam in eine Fotofalle. Was das für die Rückkehr eines Rudels in Baden-Württemberg bedeuten könnte, erklärt ein Experte. 15.12.2025 Zwei Verletzte und Stau auf der A5 - Auffahrunfall bei Ottersweier Ottersweier (pol/tk) - Zwei Verletzte - darunter eine Schwerverletzte - , 50.000 Euro Schaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5. 10.12.2025 Mensch in Ottersweier von Güterzug erfasst – Züge rollen wieder Ottersweier (dpa/tk) - Nach einem tödlichen Zwischenfall auf der Rheintalstrecke im Kreis Rastatt läuft der Bahnverkehr wieder. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.