Dreifachmord in Villingendorf: Polizei setzt hohe Belohnung aus

19. September 2017 , 12:29 Uhr

Der gesuchte Drazen Dakic befindet sich weiterhin auf der Flucht; Bild: Polizei Tuttlingen

Villingendorf (che/pol) Die Ermittler haben nach dem Dreifachmord in Villingendorf bei Rottweil eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. Der 40-jährige Drazen Dakic hatte vergangene Woche drei Menschen, darunter seinen 6-jährigen Sohn, getötet und befindet sich seitdem auf der Flucht.

Belohnung für Hinweise auf Dakic-Aufenthalt

Nach einem Tötungsdelikt, das sich am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Villingendorf bei Rottweil ereignet hat, ist der Täter immer noch auf der Flucht. Nach diesem wird weiterhin mit Hochdruck und auch international gefahndet. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Rottweil für Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten 40-jährigen Drazen Dakic führen, eine Belohnung bis zu 5.000 Euro ausgesetzt. Zu der Fahndung nach dem aus Bosnien stammenden kroatischen Staatsangehörigen Drazen Dakic ist ein Fahndungsplakat in deutscher und kroatischer Sprache angefügt.

In diesem Zusammenhang teilt die bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil angesiedelte Soko "Hochwald" mit, dass eingehende Hinweise im Einzelfall auch vertraulich behandelt werden können. Die Sonderkommission ermittelt weiter unter Hochdruck mit über 60 Beamtinnen und Beamten. Im Laufe des heutigen Dienstags wird voraussichtlich die Durchsuchung eines letzten Teilstücks des nordwestlich von Villingendorf gelegenen Waldstücks auf dem Gewann Hochwald abgeschlossen werden können. Bei der Durchsuchung des Hochwaldes sind, wie schon am Montag, etwa 100 Beamte eingesetzt.

Hinweis zum Verbleib des Gesuchten nimmt die Soko "Hochwald" unter dem bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil eingerichteten Hinweistelefon mit der Rufnummer 0741/477-107 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
Mord Rottweil Villingendorf

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein. 14.12.2025 Fahrplanwechsel am 14. Dezember - Änderungen im Bus- und Bahnverkehr Region (pm/tk) - Jedes Jahr Mitte Dezember ist großer Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn. Und damit ändern sich auch Fahrzeiten in der gesamten Region. Ein Überblick:  09.12.2025 Grenzenlos im Netz: Wie Sie auf Reisen auf alles zugreifen können (Partner) - Die Welt ist heute vernetzt, doch digitale Grenzen können uns oft einschränken. Ob Sie auf Geschäftsreise sind oder Ihren Urlaub genießen – Online Freiheit ist essentiell. VPN Dienste eröffnen den Zugang zu Inhalten überall auf der Welt und schützen Ihre Privatsphäre. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive