Drei Verletzte und hoher Schaden nach Gebäudebrand in Gaggenau-Michelbach

10. April 2021 , 09:17 Uhr

Gaggenau-Michelbach (pol/bo) – Bei einem Gebäudebrand in Michelbach wurden heute Nacht drei Personen verletzt. Das Haus ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Bewohner erleiden Rauchgasvergiftung

Die Wehrleute der Feuerwehr Gaggenau, sowie der Abteilungen aus Michelbach und Freiolsheim hatten alle Hände voll zu tun, um den Brand am frühen Samstagmorgen unter Kontrolle zu bringen. Nach der medizinischen Erstversorgung der drei Bewohner, kamen diese mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser.

Gebäude derzeit unbewohnbar

Das ausgebrannte Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden dürfte laut ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Die Polizei Gaggenau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden unter der Tel.-Nr. 07225/9887-110 erbeten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 10.12.2025 Bürger-Info zur Sanierung der Hauptstraße in Rauental Rastatt (pm/tk) - Stadt- und Ortsverwaltung laden Bürgerinnen und Bürger in Rauental zur Info-Veranstaltung direkt an der Baustelle der Hauptstraße ein. 05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben.