Drei Verletzte nach schwerem Unfall bei Waghäusel-Wiesental

08. April 2025 , 15:02 Uhr

Waghäusel-Wiesental (ER24/dk) – Auf der Landstraße 602 bei Waghäusel-Wiesental hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 12:50 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich zur L560 zwei Pkw miteinander – ein Mercedes und ein BMW. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

Feuerwehr rettet Eingeklemmten mit schwerem Gerät

Eine der verletzten Personen war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät über die Beifahrerseite befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung und schnellen Verlegung eines Patienten eingesetzt.

L602 für Rettungsmaßnahmen gesperrt

Die Landstraße 602 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Polizei, Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Die Unfallursache ist bislang unklar – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Feuerwehr Kreuzung L560 L602 Landkreis Karlsruhe Polizei Rettungshubschrauber Unfallursache Verkehrsunfall Waghäusel Wiesental

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Stundenlanger Großeinsatz bei Silobrand in Waghäusel-Wiesental Waghäusel (er24/tk) - In einem mit Holzspänen gefülltem Silo fängt es an zu kokeln und zu brennen. Für Feuerwehrleute und andere Helfer folgt ein Einsatz mit speziellen Herausforderungen. 04.12.2025 Zwei Polizisten bei Einsatz in Waghäusel-Wiesental verletzt Waghäusel (pol/svs) - In Waghäusel-Wiesental ist es am Mittwochmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein 47-jähriger Mann widersetzte sich den eintreffenden Beamten, zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 06.11.2025 Frontalzusammenstoß auf der B294 bei Birkenfeld – drei Schwerverletzte Birkenfeld (Er24/dk) – Auf der Bundesstraße 294 zwischen dem Abzweig Engelsbrand und Birkenfeld hat sich am Donnerstagnachmittag (6. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:40 Uhr geriet laut Polizei ein 72-jähriger VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer 68-jährigen Toyota-Fahrerin.