Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Malsch

04. Juni 2020 , 07:21 Uhr

Ettlingen/Malsch (pol/cmk) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwochabend insgesamt drei Fahrzeuginsassen verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte ein 27-jähriger Autofahrer auf der L607 zwischen Malsch und Ettlingen Oberweier nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich auf die Gegenfahrbahn aus, dort kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Auf Gegenfahrbahn ausgewichen

Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Autofahrer gegen 20 Uhr auf der L607 in Fahrtrichtung Ettlingen Oberweier unterwegs. Als die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten, konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 27-Jährige und der Fahrer sowie der Beifahrer des Mercedes wurden bei dem Unfall verletzt. Für die Bergungsmaßnahmen musste die L607 auf diesem Abschnitt zeitweise gesperrt werden. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Raubüberfall in Ettlinger Bäckerei – Täter flüchtig Ettlingen (svs/pol) – Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen eine Bäckerei im Odertalweg in Ettlingen überfallen und Bargeld erbeutet. Der Täter konnte unerkannt fliehen. 15.10.2025 Ettlinger Eiscafé Pierod verlässt nach 40 Jahren den Kirchenplatz Ettlingen (dk) - Seit über 40 Jahren gehört das Eiscafé Pierod zum Kirchenplatz und prägt das Bild der Altstadt. Doch jetzt steht ein großer Umbruch bevor: Wegen umfassender Sanierungsarbeiten am Gebäude muss das Traditionscafé vorübergehend ausziehen. Auf das Eis muss aber nicht verzichtet werden. 06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 01.09.2025 Ettlingen: Polizei überwältigt bewaffnete Frau im Bademantel Ettlingen (dpa/dk) – Mitten in der Nacht kam es in Ettlingen zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Einsatz für die Polizei: Eine 37-jährige Frau, bekleidet mit einem Bademantel und bewaffnet mit einem Küchenmesser, wurde von Beamten überwältigt.