Drei Verletzte nach Explosion bei Gartenparty

10. Juli 2022 , 12:16 Uhr

Weil der Stadt (dpa/jw) – Drei Frauen sind bei der Explosion einer Ethanol-Flasche auf einer Gartenparty verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Gasflasche fängt Feuer

Zu der Explosion in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) kam es, weil ein Mann einen Ethanol-Brenner befüllen wollte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 38-Jährige bemerkte nicht, dass dieser noch brannte. Die Ethanol-Flasche fing Feuer und explodierte. Rettungskräfte brachten die 33, 45 und 66 Jahre alten Frauen am späten Freitagabend in verschiedene Krankenhäuser. Neben Feuerwehr und Polizei war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige
Ethanol Explosion Feuer Frauen Gas verletzt Weil der Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 17.04.2024 Seniorin durch Gaskartusche ermordet - Stadt hatte Kontakt mit de 13-jährigen Verdächtigen Karlsruhe (dpa/dk) – Im Fall der durch eine Lachgaskartusche erschlagenen Seniorin in Karlsruhe wird derzeit ein 13-Jähriger verdächtigt – zu dem die Stadt wohl vor der Tat schon Kontakt hatte «Sozial-pädagogische Maßnahmen» Im Fall der durch eine Lachgaskartusche erschlagenen Seniorin in Karlsruhe ist die städtische  zuvor mit der Familie des 13-jährigen Tatverdächtigen im Kontakt gewesen. 16.04.2024 Karlsruhe: 75-Jährige durch Lachgaskartusche getötet- 13-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) – Eine Seniorin wird von einer herabfallenden Lachgaskartusche erschlagen. Jetzt stehen Kinder und Jugendliche im Visier der Ermittler. Ein 13-Jähriger wurde ermittelt, der die Kartusche aus Metall aus dem 14. Stock geworfen haben soll. Aus dem 14. Stockwerk geworfen Wie berichtet, ist eine 75-jährige Frau am Nachmittag des 13.04.2024 vor einem Hochhaus in 15.04.2024 Zwei Frauen bremsen Regionalbahn bei Knielingen aus Karlsruhe (dpa/lsw) – Wegen zwei jungen Frauen im Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn in Karlsruhe eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Frauen im Gleisbereich Am Samstagabend haben zwei Frauen in Karlsruhe-Knielingen einen Zug ausgebremst. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Gegen