Drei Testspiele, ein Trainingslager: KSC zurrt Winter-Fahrplan fest

14. November 2022 , 11:57 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC wird die WM-Pause für drei Testspiele nutzen und im Januar ein zehntägiges Trainingslager in Spanien absolvieren. Kurz nachdem sie im Anschluss an ihren dreiwöchigen Urlaub am 5. Dezember zum Trainingsauftakt zurück erwartet werden, spielen die Badener erst bei Viktoria Köln (9. Dezember) und dann bei den Bundesligisten VfL Bochum (10. Dezember) und SC Freiburg (16. Dezember).

Hallentunier in Gummersbach

Am 8. Januar nimmt der Club an einem Hallenturnier in Gummersbach teil, wie er am Montag bekannt gab. Vom 13. bis 22. Januar bezieht er ein Trainingslager im spanischen Estepona. Das erste Rückrunden-Spiel des Tabellen-13. steht am Freitag, den 27. Januar, um 18.30 Uhr gegen den SC Paderborn an.

Anzeige
Fußball Karlsruhe KSC Trainingsspiele Winter

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 27.10.2025 KSC reist mit Rückenwind zum Pokalkracher nach Mönchengladbach Karlsruhe (pm/dk) – Alle KSC-Fans dürfen sich freuen: Kaum drei Tage nach dem souveränen Auswärtssieg in Fürth steht bereits das nächste Highlight an. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von Christian Eichner auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr im Borussia-Park. Während Gladbach durch ein 3:2 beim Oberligisten Atlas Delmenhorst in die zweite Runde einzog, sicherte sich der KSC mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 14.09.2025 KSC obenauf: Eichners neue Erfahrung auf dem Zaun Karlsruhe (dpa/nr) - Nach dem glücklichen Sieg gegen Nürnberg erlaubt sich Christian Eichner einen ungewohnten Ausflug zu den Fans. Lob gibt's vom Karlsruher Trainer vor allem für seinen Torhüter.