Drei schwere Unfälle mit Motorradfahrern in der Region

06. November 2020 , 10:04 Uhr

Rülzheim/Waghäusel/Ettlingen (pol/lk) – Bei einem Unfall bei Rülzheim sind am Donnerstagabend zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer hat einen Moped-Fahrer erfasst. Bei einem Unfall in Waghäusel ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar hatte der beteiligte Autofahrer getrunken und gekifft. Und auf der Autobahn bei Ettlingen wurden ein Motorradfahrer und seien Sozia schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte bei Rülzheim

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von etwa 23.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Donnerstagabend. Um 17:25 Uhr ist ein 21-jähriger Zweiradfahrer von Rülzheim nach Kuhardt gefahren. An der Einmündung von der B9 auf die Landstraße wollte ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer abbiegen und übersah dabei den Kraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Moped-Fahrer und der 41-jährige Beifahrer des Mercedes schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Biker offensichtlich rasant gefahren

Mehrere Zeugen sagten aus, dass der Biker zuvor in rasanter Fahrweise unterwegs war. Die Polizei leitete daraufhin ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den 21-Jährigen ein. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt und beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme musste die Ausfahrt Rülzheim-Süd in beiden Fahrtrichtungen für mehr als drei Stunden voll gesperrt werden.

Lebensgefahr nach Unfall bei Waghäusel

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad am Donnerstagabend gegen 19:05 Uhr auf der L638 bei Wiesental ist ein 16-jähriger Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen das Leichtkraftrad übersehen, dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß. Möglicherweise schleuderte der Jugendliche noch gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel, wo er sich weitere Verletzungen zugezogen haben könnte.

Autofahrer betrunken und bekifft?

Ein bei dem 47-jährigen Autofahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Darüber hinaus deutete ein positiver Vortest auf Cannabisprodukte darauf hin, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Er musste deshalb zwei Blutproben abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Sturz auf der Autobahn bei Ettlingen

Und am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr ist es auch auf der A5 in Höhe Ettlingen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte die 25-jährige Autofahrerin die vorausfahrenden Biker. Der 22-jährige Motorradfahrer und seine 20-jährige Sozia stürzten und verletzten sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin und ihr Kind blieben unverletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 29.01.2024 Mann steht nach versuchtem Mord und Brandstiftung in Ettlingen vor Gericht Karlsruhe (pm/tk) – Erst jemanden ausgeraubt und dann das Haus angezündet, um die Spuren zu verwischen… Vor dem Karlsruher Landgericht steht ab heute ein Mann wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung. Schlafmittel verabreicht Ein 30-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger muss sich vor dem Schwurgericht des Landgerichts Karlsruhe wegen u.a. versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und schweren Raubes 12.01.2024 Ministerpräsident Kretschmann besucht Firmen in der Region Region (pm/dk) – Windfried Kretschmann wird heute eine kleine Tour durch unsere Region machen. Zu seinen Stopps zählen Karlsruhe, Baden-Baden und Ettlingen. Nachhaltigkeit im Mittelpunkt Am Freitag, den 12. Januar 2024 besucht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Regierungsbezirk Karlsruhe. Bei den Besuchen der Firmen Schöck Bauteile in Baden-Baden und Rotech Systemkomponenten in Ettlingen sowie am Karlsruher Institut