Drei schwere Unfälle mit Motorradfahrern in der Region

06. November 2020 , 10:04 Uhr

Rülzheim/Waghäusel/Ettlingen (pol/lk) – Bei einem Unfall bei Rülzheim sind am Donnerstagabend zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer hat einen Moped-Fahrer erfasst. Bei einem Unfall in Waghäusel ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar hatte der beteiligte Autofahrer getrunken und gekifft. Und auf der Autobahn bei Ettlingen wurden ein Motorradfahrer und seien Sozia schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte bei Rülzheim

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von etwa 23.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Donnerstagabend. Um 17:25 Uhr ist ein 21-jähriger Zweiradfahrer von Rülzheim nach Kuhardt gefahren. An der Einmündung von der B9 auf die Landstraße wollte ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer abbiegen und übersah dabei den Kraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Moped-Fahrer und der 41-jährige Beifahrer des Mercedes schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Biker offensichtlich rasant gefahren

Mehrere Zeugen sagten aus, dass der Biker zuvor in rasanter Fahrweise unterwegs war. Die Polizei leitete daraufhin ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den 21-Jährigen ein. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt und beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme musste die Ausfahrt Rülzheim-Süd in beiden Fahrtrichtungen für mehr als drei Stunden voll gesperrt werden.

Lebensgefahr nach Unfall bei Waghäusel

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad am Donnerstagabend gegen 19:05 Uhr auf der L638 bei Wiesental ist ein 16-jähriger Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen das Leichtkraftrad übersehen, dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß. Möglicherweise schleuderte der Jugendliche noch gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel, wo er sich weitere Verletzungen zugezogen haben könnte.

Autofahrer betrunken und bekifft?

Ein bei dem 47-jährigen Autofahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Darüber hinaus deutete ein positiver Vortest auf Cannabisprodukte darauf hin, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Er musste deshalb zwei Blutproben abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Sturz auf der Autobahn bei Ettlingen

Und am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr ist es auch auf der A5 in Höhe Ettlingen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte die 25-jährige Autofahrerin die vorausfahrenden Biker. Der 22-jährige Motorradfahrer und seine 20-jährige Sozia stürzten und verletzten sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin und ihr Kind blieben unverletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.