Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen

27. Oktober 2025 , 16:21 Uhr

Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Autofahrer missachtet offenbar Rotlicht

Nach Angaben der Polizei war ein 66-jähriger Ford-Fahrer auf der Karlstraße in Richtung Lützowerstraße unterwegs, als er nach links auf die L77 in Richtung Niederbühl abbiegen wollte. Dabei soll er vermutlich das für ihn geltende Rotlicht übersehen haben.

Drei verletzte Fußgänger

Die Fußgänger, die laut ersten Erkenntnissen bei Grün von der Militärstraße in Richtung Karlstraße unterwegs waren, wurden von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Eine 72-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann wurden leicht verletzt, eine 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Alle drei kamen zur medizinischen Versorgung in umliegende Kliniken. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt übernahmen die Unfallaufnahme vor Ort. Die Verkehrspolizei Baden-Baden führt die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07221 97230-0 entgegengenommen.

Anzeige
Baden-Baden Fußgänger Karlstraße L77 Polizei Rastatt Rotlichtverstoß Unfallermittlungen Verkehrsunfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Rastatt: 86-Jährige stirbt nach Unfall in der Plittersdorfer Straße Rastatt (pol/dk) – In der Plittersdorfer Straße hat sich am Dienstagnachmittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 86 Jahre alte Fußgängerin ums Leben kam. 04.09.2025 Mit Ketten abgehauen – Polizei sucht Schmuckdieb in Rastatt Rastatt (pol/dk) – Ein dreister Diebstahl beschäftigt die Polizei in Rastatt: Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Poststraße und flüchtete kurz darauf mit wertvollem Schmuck. 03.09.2025 Unbekannte klauen Autoteile von Neuwagen im Mercedes-Benz Werk Rastatt Rastatt (pol/svs) - Unbekannte Täter haben sich bereits am Wochenende Zugang zum Gelände des Mercedes-Benz Werks in Rastatt verschafft und dort mehrere Neuwagen beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet um Hinweise. 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.