Drei Brände in einer Nacht - Kripo ermittelt nach Feuerserie in der Karlsruher Waldstadt

25. Juli 2024 , 05:01 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Ein unbekannter Brandstifter hält Feuerwehr und Polizei in der Karlsruher Waldstadt in der Nacht auf Donnerstag in Atem. Erst brannten Müllcontainer, dann wurde eine Schule Opfer des Feuerteufels.

Schul-Gewächshaus in Flammen

Zwei Nebengebäude der Freien Waldorfschule Karlsruhe sind am frühen Morgen gegen 2.20 Uhr in Brand geraten. Es ist der inzwischen dritte Brand in einer Nacht in de Waldstadt. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet und hat noch vor Ort ermittelt. Wie eine Feuerwehr-Sprecherin mitteilte, geriet zunächst ein Gewächshaus in Brand. Die Flammen seien auf einen angrenzenden Geräteschuppen übergeschlagen. Beide Gebäude standen in Vollbrand. Eine starke Rauchentwicklung trieb in der Nacht über der Stadt. Die Feuerwehr brauchte eine halbe Stunde um den Brand zu löschen.

Zuvor brannten Müllcontainer

Zuvor waren am Mittwochabend gegen 23 Uhr zwei große Mülleimer im Bereich der Kösliner Straße in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Um kurz vor Mitternacht war dann ein Notruf aus der Elblinger Straße eingegangen. Aus einem Vorbau eines Discounters drang dichter Rauch. In dem Vorbau befanden sich mehrere Müllcontainer. Mit einer Drehleiter kontrollierte die Feuerwehr das Dach des Anbaus am Supermarkt und zwei angrenzende Wohnungen. Die zwei Bewohner hatten sich ins Freie begeben. Verletzte gab es nicht.

Anzeige
Brand Brände Elbinger Straße Feueerwehr Geräteschuppen Gewächshaus Karlsruhe Köslinger Straße Kripo, Müllcontainer Neisser Straße Polizei Waldorfschule Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Überfall auf 16-Jährigen in Karlsruhe - Kripo sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Am Montagvormittag soll ein bislang unbekannter Täter einen Jugendlichen nahe dem Staatstheater überfallen und ihm Bargeld geraubt haben. 14.07.2026 Auto geht in Flammen auf: Grötzinger Tunnel weiter gesperrt Karlsruhe (er24/tk) - Nachdem ein Auto darin ausgebrannt ist, bleibt der B10-Tunnel in Grötzingen möglicherweise für den Rest der Woche gesperrt. 03.07.2026 Brand im Friseur-Lager in der Karlsruhe Innenstadt Karlsruhe (er24/tk) - Am Donnerstagnachmittag drängten sich Feuerwehrautos in der Kaiserstraße gegenüber dem KIT Campus-Süd. Es brannten Chemikalien! 01.07.2026 Karlsruher Kokain-Brüder festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Einmal Bartschneiden und ein Tütchen Kokain, bitte! Zwei Brüder sollen in Karlsruhe einen gewinnträchtigen Drogenhandel betrieben haben.