Drama in Graben-Neudorf: Senior tötet Ehefrau und sich selbst

23. Dezember 2021 , 15:07 Uhr

Graben-Neudorf (pol/lk) – Ein Ehedrama hat sich offenbar kurz vor Weihnachten in Graben-Neudorf ereignet. Ein 74-Jähriger steht im Verdacht, erst seine Ehefrau erwürgt und sich anschließend mit einem Messer selbst das Leben genommen zu haben. Eine Angehörige hatten die beiden Leichen am Mittwochmorgen in deren gemeinsam bewohnten Haus gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen laufen.

Angehörige findet zwei Leichen

Schrecklicher Anblick am Mittwochmorgen in einem Haus in Graben-Neudorf: Eine Angehörige findet einen 74 Jahre alten Mann und seine Ehefrau leblos auf. Der alarmierte Rettungsdienst kann nur noch deren Tod feststellen. Offenbar hat sich dort kurz vor Weihnachten ein Ehedrama abgespielt.

Ehefrau erwürgt und sich selbst umgebracht

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der mann zunächst seine 70-jährige Ehefrau erwürgt und snschließend sich selbst mit einem Messer das Leben genommen hat. Die Hintergründe der Tat werden nun von der Polizei ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion beantragt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.