Drachenzähmen leicht gemacht: Live-Action-Trailer zeigt den Beginn einer sonderbaren Freundschaft

07. Mai 2025 , 14:50 Uhr

Ach, diese beiden! Bereits 2010 eroberten der Schattendrache Ohnezahn und sein menschlicher Freund Hicks in Drachenzähmen leicht gemacht die Herzen von Fans. Am 13. Juni 2025 bekommen sie erneut die Chance und diesmal als Live-Action-Versionen.

Von der Story her ändert sich nicht viel: Drachen sind keine Freunde. Davon sind Wikinger überzeugt. Als der junge Hicks eines Tages auf einen Nachtschatten trifft, verändert ihre jedoch Freundschaft alles. 

Einige Pressemitglieder und Kinobesitzer durften bereits eine unfertige Version  des Films sehen und beschreiben ihn als »die beste Live-Action-Verfilmung.« Na, wenn das nicht vielversprechend klingt!

Falls ihr wissen möchtet, welche Filme neben Drachenzähmen leicht gemacht bald sonst noch im Kino starten: Hier ist eine Übersicht zu kommenden Highlights.

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Instagram - Plattform nutzt KI, um eure Posts auf Google besser zu verkaufen – mit einer Einstellung verhindert ihr das Meta nutzt künstliche Intelligenz, um automatisch SEO-optimierte Überschriften für eure Instagram-Posts zu generieren. Es gibt aber einen einfachen Weg, das zu unterbinden. Mehr… 15.12.2025 Endlich lebt der Traum vom Total War in Mittelerde wieder! Eine neue Herr-der-Ringe-Mod ist jetzt spielbar Wer Herr der Ringe mag, dem gefällt ziemlich oft auch Total War. Vor allem dann, wenn der Person an den Filmen rund um Mittelerde auch die bildgewaltigen Schlachten imponiert haben. Entsprechend oft rufen Fans von Total War auch immer wieder nach einem offiziellen Spiel in der Welt von Tolkien. Das gibt es bis heute nicht. 15.12.2025 Skyrim - Ihr könnt jetzt die ganze Welt von Skyrim in der Unreal Engine 5 erkunden, aber es geht nur um die Technik Ein Modder hat die gesamte Welt von Skyrim in die Unreal Engine 5 transportiert. Mehr… 15.12.2025 iRobot - Absturz um 96 Prozent: Ein Pionier der Saugroboter meldet Insolvenz an Der Saugroboter-Hersteller iRobot meldet Konkurs an. Der chinesische Hauptlieferant Picea übernimmt das für den Roomba bekannte Unternehmen in einem gerichtlich überwachten Prozess. Mehr…