Dornstetten: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß - darunter zwei Kinder

31. Januar 2023 , 11:36 Uhr

Dornstetten (pol/tk) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend sind bei Dornstetten im Kreis Freudenstadt fünf Personen verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Schneeglatte Straße

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein 58-jähriger VW-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 398 von Dornstetten in Richtung Hörschweiler unterwegs, als er im Bereich einer abschüssigen, starken Rechtskurve bei schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß.

Kinder unter den Verletzten

Durch den Unfall wurden sowohl der 58-Jährige als auch drei weitere Personen im VW schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Darunter waren auch zwei Kinder im Alter von fünf Jahren.Der 23-jährige BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

90.000 Euro Schaden

Es entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 90.000 Euro. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.

Anzeige
Dornstetten Kinder L398 Polizei Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 05.09.2025 Crash auf der L558: Transporter kracht in Auto bei Stutensee-Friedrichstal Stutensee (ER24/dk) - Heftiger Zusammenstoß am Freitagmorgen bei Stutensee-Friedrichstal: Gegen 9:45 Uhr krachte auf der L558 ein Transporter mit einem Auto zusammen. Passiert ist das Ganze an der Kreuzung zur K3533 in Richtung Graben-Neudorf. 30.06.2025 Mann versprüht Reizgas in Karlsruher Straßenbahn - 16 Verletzte, darunter Kinder Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Straßenbahn sprüht ein Maskierter mit Pfefferspray um sich und flieht. Drei Kinder kommen in eine Klinik, der Täter kann fliehen. 17.06.2025 Pfefferspray-Einsatz bei Jugendstreit in Sinzheim – Zwei Verletzte im Krankenhaus Sinzheim (dpa/dk) – Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Menschen ist es am Montag zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. Mehrere Jugendliche wurden dabei verletzt, zwei von ihnen mussten wegen gereizter Augen und Atemwegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.