„Dorffeschd“ in Vimbuch

21. Juni 2024 , 11:35 Uhr

Bühl (pm/tk) – Mit neuem Konzept ist im vergangenen Jahr nach fünfjähriger Pause das Vimbucher „Dorffeschd“ zurückgekehrt – mit großem Erfolg. Und daran möchte man in diesem Jahr anknüpfen.

Mit Fassanstich und Coverband

Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juni, ist es wieder soweit, wenn die Vimbucher Vereine zum „Dorffeschd“ einladen. Gefeiert wird im Bereich des alten Feuerwehrhauses und dem Platz hinter Kirche und Kindergarten. Bürgermeister Daniel Fritz eröffnet das Festwochenende offiziell am Samstag um 18.00 Uhr mit einem Fassanstich. Ab 21.00 Uhr heizt die Coverband „Lässsig“ den Vimbuchern ein.

Gefeiert wird an diesen Tagen unter anderem auch das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft Vimbuchs mit der elsässischen Gemeinde Mommenheim.

Programm am Sonntag

10:00 Uhr: Festgottesdienst, mitgestaltet vom Vimbucher Frauenchor und Musikern aus Mommenheim
11:30 Uhr: Oberbrucher Dorfmusikanten
13:00 Uhr: Spass-Olympiade
13:30 Uhr: Musikverein Mommenheim
14:00 Uhr: Start der Spielstraße des Fördervereins der Tullaschule auf dem Kirchplatz
14:30 Uhr: Familienprogramm auf der Festbühne mit Kindergarten, Kinderhaus, Schulchor, Feurio-Vimbi und Tanzschule Fromme
17:00 Uhr: Blechfieber – die junge Blasmusik aus der Region

Anzeige
Bühl Bürgermeister Daniel Fritz Dorffeschd LÄSSSIG Mommenheim Vimbuch

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Ortsdurchfahrt Vimbuch wieder frei Bühl (pm/tk) - Freie Fahrt: Die Vimbucher Ortsdurchfahrt ist wieder uneingeschränkt passierbar. Seit Mitte Juni war die Kreisstraße abschnittsweise gesperrt. 26.05.2025 Einbrecher klaut Gitarren in Bühl Bühl (pol/tk) - Einen Hang zur Musik hat ein Einbrecher in Bühl-Vimbuch gezeigt: Der Dieb hat Gitarren im Wert von 5.000 Euro gestohlen. 26.11.2025 IG Metall demonstriert gegen Bosch-Kahlschlag in Bühl Bühl (pm/tk) - Viele Autofahrer werden es heute im Feierabendverkehr spüren: Die IG Metall will in Bühl gegen den geplanten Stellenabbau bei Bosch protestieren. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe!