Doppelt so schnell - erschreckende Geschwindigkeitskontrolle auf der A5 bei Bruchsal

02. März 2021 , 05:25 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Mit 240 Sachen ist ein Autofahrer auf der A5 bei Bruchsal gebrettert – obwohl dort nur 120 Stundenkilometer erlaubt sind. Leider war er nicht der einzige Verkehrsrowdy, der sich nicht an die Spielregeln gehalten hat.

Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Die Polizei hat am Sonntag zwischen 9 und 12.30 Uhr die Geschwindigkeit auf der A5 bei Bruchsal kontrolliert. Dabei musste sie eine traurige Bilanz ziehen: in nur dreieinhalb Stunden sind insgesamt 400 Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen. Zwanzig davon sogar massiv zu schnell, sie müssen jetzt mit einem Bußgeld und mehreren Punkten in Flensburg rechnen.

Doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt

Ein Audi-Fahrer hat der Raserei aber noch die Krone aufgesetzt – er bretterte bei erlaubten 120 Stundenkilometer mit sage und schreibe 243 Sachen über die Autobahn. Er muss zusätzlich zu Strafe und Punkten auch noch mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Einen Bleifuß hatte auch ein 25-Jähriger, der ebenfalls erheblich zu schnell gefahren ist. Im 120er-Bereich jagte er den Tacho auf 210 hoch. Auch er sammelt Punkte in Flensburg, musst tief in die Tasche greifen und den Autoschlüssel für drei Monate an den Haken hängen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.