Doppelschlag gegen Schluss: KSC gewinnt gegen Sandhausen

13. August 2022 , 16:33 Uhr

Dank zweier später Tore hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Christian Eichner gewann das badische Duell mit dem SV Sandhausen am Samstag mit 3:2 (1:1) und hat nach vier Spieltagen vier Punkte auf dem Konto. Zuvor war dem KSC nur im DFB-Pokal bei Oberligist Neustrelitz ein Erfolgserlebnis gelungen. Sandhausen hat nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Liga sechs Zähler auf dem Konto.

KSC findet schwer in Partie

Der frühere KSC-Profi David Kinsombi (10. Minute) und Ahmed Kutucu (61.) brachten den SVS vor 14 778 Zuschauern zweimal in Führung. Malik Batmaz (32.) gelang das zwischenzeitliche 1:1, in der Schlussphase drehten die Joker Simone Rapp (84.) und Lucas Cueto (87.) die Partie.

Zwei Tore in den letzten Minuten führen den KSC zum Sieg

Kinsombis Tor nach Vorarbeit seines Bruders Christian war der perfekte Start für die vom früheren Karlsruher Coach Alois Schwartz betreuten Gäste. Der KSC ließ sich davon jedoch nicht beirren und belohnte sich nach einigen vergebenen Chancen mit dem Ausgleich durch Batmaz, der platziert ins rechte untere Eck traf. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber zunächst das aktivere Team, wurden durch einen langen Ball über die Abwehr aber überwunden. Kutucus technisch feinen Treffer konterte der KSC mit einem Doppelschlag in den letzten Minuten: Rapp traf per Kopf, Cueto per Schlenzer nach einem Konter.

Anzeige
gewinnt KSC SV Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Um Spieler zu schützen: Eichner setzt Publikum «Stoppschild» Karlsruhe (dpa/lsw) – Karlsruhes scheidender Trainer Christian Eichner hat sich nach Rufen gegen Philipp Förster beim Spiel gegen Darmstadt mit einem bemerkenswerten Appell vor den Spieler und seine Mannschaft gestellt. 23.04.2026 KSC vor Hannover-Spiel: Eichner will kein Austrudeln Karlsruhe (dpa/svs) - Der KSC kann im Saisonendspurt der 2. Liga noch zum Faktor im Aufstiegsrennen werden - allerdings nur als Gegner der Top-Teams. Für den Club selbst geht es um einen versöhnlichen Abschluss. Am Samstag ist Hannover 96 zu Gast im Karlsruher Wildpark. 23.04.2026 Schleusener verlässt Karlsruher SC nach der Saison Karlsruhe (dpa/tk) - Torjäger Fabian Schleusener sucht nach fünf Jahren beim KSC eine neue Herausforderung. Der 34 Jahre alte Stürmer erklärt auch, warum er seine Zukunft nicht beim badischen Zweitligisten sieht. 13.04.2026 Von Ruhe keine Spur: Kurswechsel verunsichert KSC-Profis Karlsruhe (dpa/tk) - Fans starten eine Petition, Spieler lassen ihre Zukunft offen, ein neuer Trainer ist noch in Sicht: Warum der angekündigte Abschied von Christian Eichner beim Karlsruher SC mehr auslöst als nur sportliche Fragen.