Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg

13. Januar 2024 , 17:03 Uhr

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). Die Karlsruher feiern den nächsten Testspiel-Sieg. Siwsiwadse trifft gegen den Club zur Führung, Matanovic sogar gleich zweimal. Kommenden Freitag steht der Rückrunden-Auftakt an.

Doppelpack verhilft dem KSC zum Sieg

Der georgische Nationalstürmer Budu Siwsiwadse (24. Minute) und der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Igor Matanovic per Doppelpack (53./76.) trafen in Estepona für den KSC. Nürnbergs Can Ozun (42.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Partie wurde über zweimal 60 Minuten ausgetragen.

Zwei Siege im Wintercamp lassen hoffen

Zuvor hatten die Karlsruher in ihrem Wintercamp bereits einen Test gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern (3:1) gewonnen. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr/Sky) starten sie mit einem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in die Zweitliga-Rückrunde. Die erste Saisonhälfte verlief enttäuschend für den KSC, der in der Tabelle nur auf Platz zwölf liegt.

Anzeige
KSC Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Karlsruher SC im Test gegen SSV Ulm 1:1 Karlsruhe (dpa/nr) - Der Zweitligist Karlsruher SC hat seine durchwachsene Testspielserie mit einem 1:1 gegen den Drittligisten SSV Ulm abgeschlossen. 20.03.2025 Karlsruher SC gewinnt im Testspiel gegen den SC Freiburg Karlsruhe (dpa/dk) – Gute Start in die Länderspielpause: Der Karlsruher SC hat ein Testspiel gegen den Erstligisten SC Freiburg mit 1:2 gewonnen. Ohne zahlreiche Nationalspieler tat sich der Bundesligist schwer und musste sich dem KSC am Ende knapp geschlagen geben. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans.