Doppeldecker muss in Bühl notlanden

25. Juli 2022 , 10:12 Uhr

Bühl (pol/ms) – Offenbar wegen Motorproblemen musste der Pilot eines einmotorigen Doppeldeckers am Sonntagnachmittag sein Flugzeug auf einem Feld zwischen Ottersweier und Bühl außer Plan landen. Der Pilot ist unverletzt geblieben.

Gegen 17:15 Uhr bemerkte der 26-jährige Pilot einen Leistungsabfall sowie Motoraussetzer und entschloss sich daher zur Sicherheitslandung. Bei dieser streifte eine Tragfläche einen Zierbaum und wurde dadurch beschädigt. Während der Pilot unverletzt blieb, wurde der entstandene Sachschaden an dem Flugzeug auf rund 15.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Ottersweier mit zwei Fahrzeugen und 19 Wehrleuten im Einsatz.

Anzeige
Bühl Doppeldecker Notlandung verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 IG Metall demonstriert gegen Bosch-Kahlschlag in Bühl Bühl (pm/tk) - Viele Autofahrer werden es heute im Feierabendverkehr spüren: Die IG Metall will in Bühl gegen den geplanten Stellenabbau bei Bosch protestieren. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe! 21.11.2025 Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife Bühl (pol/tk) - Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle: Auch zuweilen kleine und pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag - wie Laub wegmachen. 07.11.2025 Herbstflair in Bühl: Jahrmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 9. November Bühl (pm/dk) – Bummeln, einkaufen und genießen – unter diesem Motto verwandelt sich die Bühler Innenstadt am Sonntag, 9. November, in ein herbstlich-buntes Erlebniszentrum. Mit Jahrmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und kulinarischen Highlights lädt die Stadt gemeinsam mit der Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) zum Entdecken und Verweilen ein.