dm ruft Bio-Sesammus wegen Salmonellen-Gefahr zurück

24. März 2023 , 11:44 Uhr

Wegen Salmonellen-Gefahr ruft die Drogeriemarkt-Kette dm ein Bio-Sesammus zurück. Betroffen sei das «dmBio Tahin Sesammus 250 g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 21.02.2025 und 25.02.2025, wie das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe mitteilte.

Salmonellen-Gefahr in Tahin

Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln könne Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen. Das Unternehmen bat die Käuferinnen und Käufer, das Sesammus nicht zu essen und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Es wurde demnach bundesweit verkauft.

Weitere Informationen unter lebensmittelwarnung.de

 

Anzeige
Bio-Sesammus dm Karlsruhe Rückruf, Salmonellen, Tahin

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 dm ruft Handserum wegen möglicher Hefepilzbelastung zurück Karlsruhe (dpa/dk) - Die Drogeriemarktkette dm ruft derzeit das „Balea Handserum Hyaluron, 75 ml“ zurück. Grund ist eine mögliche Belastung mit dem Hefepilz Candida parapsilosis, wie das Unternehmen mitteilte. Betroffen ist die Chargencodierung 58309, die auf dem Boden der Flasche zu finden ist. 16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 12.12.2025 dm startet Online-Apotheke: Ab Dienstag gibt’s Schmerzmittel auch per Klick Karlsruhe (dpa/dk) - Kopfschmerztabletten, Erkältungsmittel oder Allergiepräparate – rezeptfreie Medikamente kann man ab Dienstag auch online bei dm kaufen. Die Drogeriemarktkette erweitert damit ihr Angebot auf der zentralen dm-Internetseite. Apothekenvertreter schlagen allerdings Alarm und warnen vor Unsicherheiten für Patientinnen und Patienten. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.