Kundenmonitor 2023

dm ist erneut Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

14. September 2023 , 10:20 Uhr

Karlsruhe (pm) – dm-drogerie markt ist im Jahr 2023 erneut Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt. Mit der Bestnote 1,79 belegt dm den ersten Platz im Kundenranking in der Hauptkategorie ‚Globalzufriedenheit‘ des Kundenmonitor Deutschland. In weiteren 26 nachgefragten Kategorien erzielt dm jeweils den ersten Platz.

Bestnoten in Spitzenkategorien

Im Vergleich mit den Wettbewerbern geben die befragten Bürgerinnen und Bürger dm unter anderem Bestnoten in den wichtigen Einzelkategorien für das Preis-Leistungs-Verhältnis (2,08), Auswahl sowie die Angebotsvielfalt insgesamt (1,94) sowie Schnelligkeit an der Kasse (2,06). „Die sehr positiven Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden spiegeln wider, dass wir mit unserem auf die Bedürfnisse der Menschen ausgerichteten drogistischen Sortiment, mit unserem beharrlichen Bemühen für eine lebenswerte Zukunft und vor allem mit unseren Kolleginnen und Kollegen einen positiven Unterschied für ein stimmiges Einkaufserlebnis machen konnten. Das durchweg positive Feedback freut uns sehr und bekräftigt uns in unserem Bestreben, auch in Zukunft Bestleistungen zu erbringen“, kommentiert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das erfreuliche Ergebnis der Kundenbefragung.

Qualität der Eigenmarken

Sehr viel Anerkennung fand bei den Befragten auch das exklusive Angebot der dm-eigenen Marken. Die Qualität der Eigenmarken erreichte mit der Note 1,93 ebenso die Spitzenposition wie die Auswahl und Angebotsvielfalt von dmBio mit 2,15. „Wir sind im engen Austausch mit unseren Herstellpartnern, um bereits bei der Auswahl der Rohstoffe höchste Qualität garantieren zu können und bei der Produktion der einzelnen Artikel umwelt- und ressourcenschonenende Verfahren zum Einsatz zu bringen. Bei unseren mehr als 600 dmBio-Produkten wollen wir beste Qualität zu erschwinglichen Preisen ermöglichen. Die Menschen in Deutschland sollten sich Bioprodukte leisten können“, erklärt Kerstin Erbe, als Geschäftsführerin verantwortlich für die dm-Marken und für nachhaltiges Wirtschaften.

1,9 Millionen Kunden

Fast 1,9 Millionen Bürgerinnen und Bürger kaufen täglich bei dm; das Unternehmen will der preiswerteste Anbieter von Drogeriewaren sein. Rund 50.000 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter von dm-drogerie markt in Deutschland erwirtschaften im Jahr einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro in Deutschland. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Wertschöpfungskreislaufs zu verbessern und hat sich zum Ziel gesetzt, so umwelt- und ressourcenschonend wie möglich zu handeln. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Anzeige
dm drogeriemarkt Karlsruhe Kundenmonitor,

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 22.10.2025 Drogeriemarkt-Kette dm baut Gesundheitsangebote aus Karlsruhe (dpa/tk) - Gut zwei Millionen Menschen kaufen täglich bei dm ein. Mit neuen Services, Online-Apotheke und 24/7-Abholstationen erweitert die Kette ihr Angebot. 02.01.2025 dm ermutigt Mitarbeiter, Wahlhelfer zu werden Karlsruhe (pm/tk) - Demokratie lebt vom Mitmachen. Aus diesem Grund unterstützt dm seine Mitarbeitenden dabei, sich bei der vorgezogenen Neuwahl am 23. Februar als Wahlhelfer/in zu engagieren. 12.12.2025 dm startet Online-Apotheke: Ab Dienstag gibt’s Schmerzmittel auch per Klick Karlsruhe (dpa/dk) - Kopfschmerztabletten, Erkältungsmittel oder Allergiepräparate – rezeptfreie Medikamente kann man ab Dienstag auch online bei dm kaufen. Die Drogeriemarktkette erweitert damit ihr Angebot auf der zentralen dm-Internetseite. Apothekenvertreter schlagen allerdings Alarm und warnen vor Unsicherheiten für Patientinnen und Patienten.