DKMS ruft am Samstag in Bischweier zur Registrierung auf – gemeinsam für Uwe

28. November 2025 , 14:26 Uhr

Bischweier (pm/dk) – Uwe aus Gaggenau braucht eure Hilfe! Seit Oktober ist für den Familienvater nichts mehr wie es war.  Damals hat er die Diagnose Blutkrebs erhalten hat und deswegen sucht die DKMS gemeinsam mit seiner Familie dringend nach Menschen, die sich registrieren lassen und vielleicht zum passenden Stammzellspender werden können.

Familie und Freunde starten Aufruf: „Bitte komm zur Aktion!“

Uwes Söhne Marco und Dennis, seine Frau Else, Freundinnen und Freunde sowie die DKMS rufen deshalb zu einer großen Registrierungsaktion auf. Sie hoffen auf viele Menschen, die bereit sind, sich als potenzielle Stammzellspender registrieren zu lassen.

„Bitte komm zur Aktion und lass dich registrieren. Jede einzelne Registrierung kann helfen – unserem Vater oder anderen Betroffenen.“

Mitmachen ist ganz einfach – nach dem DKMS-Motto:
Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Registrierungsaktion in Bischweier

Datum: 29. November 2025
Uhrzeit: 11:00–15:00 Uhr
Ort: Dorfhaus Bischweier
Rauentalerstraße 13, 76476 Bischweier

Vor Ort können sich alle zwischen 17 und 55 Jahren typisieren lassen. Jede Registrierung erweitert die Chance, für Uwe oder einen anderen Patienten weltweit der passende Lebensretter zu sein.

Anzeige
Blutkrebs Gaggenau DKMS Aktion Bischweier Leben retten DKMS Registrierung Stammzellspender Stammzellspende Uwe Typisierungsaktion Bischweier

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Ermittlungen nach Großbrand in Gaggenauer Möbelhaus eingestellt Gaggenau (dpa/dk) – Nach dem verheerenden Brand beim Möbelhaus JYSK in Gaggenau bleiben viele Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat die Ermittlungen nun eingestellt, da die Brandursache nicht mehr eindeutig geklärt werden konnte. 20.01.2026 Gesundheitsminister Lucha will telefonische Krankschreibung beibehalten Baden-Württemberg (dpa/dk) - Nach der Kritik von Bundeskanzler Friedrich Merz an hohen Krankmeldungen in Deutschland ist eine Debatte entbrannt. Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha positioniert sich klar – und stellt sich hinter die telefonische Krankschreibung. 20.01.2026 Telefonbetrug in Ettlingen: Seniorin verliert fünfstellige Summe Ettlingen (pol/dk) - Schon wieder ein perfider Betrugsfall in der Region: In Ettlingen-Bruchhausen ist eine 76-jährige Frau auf falsche Polizisten hereingefallen. Die Täter erbeuteten dabei eine hohe Bargeldsumme. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen. 20.01.2026 Besondere Polarlichter schmücken den Himmel im Südwesten Baden-Württemberg (dpa/dk) - Grüne und rote Farben über Baden-Württemberg: Am späten Montagabend haben Polarlichter viele Menschen im Südwesten begeistert. Das seltene Naturschauspiel war sogar bis in die Alpen zu sehen.