Karlsruhe (pm/dk) – Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden setzt der Karlsruher SC ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs. Fans können sich am Sonntag, 8. März, direkt im BBBank Wildpark als potenzielle Stammzellspenderinnen und -spender registrieren lassen.
Die Aktion startet ab 11 Uhr rund um das Stadion. In Zusammenarbeit mit der Organisation DKMS können sich Besucherinnen und Besucher kostenlos registrieren lassen.
Die Stände befinden sich an mehreren Punkten im Stadionumfeld:
Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und kann für Menschen mit Blutkrebs lebensrettend sein.
Bereits bei früheren Aktionen haben sich zahlreiche KSC-Fans als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Einer von ihnen ist Yannick Werner aus Rußheim.
Auch KSC-Innenverteidiger Marcel Franke berichtet von der einfachen Registrierung und der möglichen großen Wirkung für Betroffene.
Darüber hinaus haben sich auch Spieler aus verschiedenen Mannschaften des Vereins registrieren lassen – darunter Profis wie Philipp Förster und Niklas Dühring sowie Spieler aus der U19 und U23.
Wer beim Spiel nicht vor Ort sein kann, hat trotzdem die Möglichkeit, sich als potenzielle Stammzellspenderin oder Stammzellspender registrieren zu lassen.
Ein kostenloses Registrierungsset kann online bestellt werden.
Mit der Aktion möchte der Karlsruher SC gemeinsam mit der DKMS weitere Menschen motivieren, sich registrieren zu lassen – und so vielleicht zum Lebensretter zu werden.