DIGA Gartenmesse an der Rennbahn in Iffezheim

18. September 2020 , 07:21 Uhr

Iffezheim (pm/lk) – Mit einem Hygienekonzept und unter Einhaltung der aktuellen Auflagen findet die DIGA Gartenmesse an diesem Wochenende statt. Für Besucher und Aussteller ist es verpflichtend eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Außerdem muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden.

Bereits zum 15. Mal

Die DIGA Gartenmesse ist seit 2004 fest etabliert, einige der schönsten und größten Gartenmessen Deutschlands haben unter diesem Label stattgefunden. Bereits im 15. Jahr reiht sich die DIGA Gartenmesse Iffezheim fest in überregionale Veranstaltungskalender ein und genießt eine ausgezeichnete Reputation. Rund 90 ausgewählte Aussteller bieten auch dieses Jahr wieder ein attraktives Angebot mit toller Pflanzenvielfalt an und inspirieren. Unmittelbar am Messegelände stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze für Besucher und Besucherinnen zur Verfügung.

Pflanzenparadies in besonderem Ambiente

Tauchen Sie ein in eine aufregende Welt der Garten- und Pflanzentrends und lassen Sie sich rund um das Thema Garten, Haus und Lebensart begeistern. Das ansprechende Angebot reicht von Blumen, Pflanzen und Kräutern aller Art bis hin zur Gartentechnik und Gartenmöbeln, über dekorative Accessoires in allen Facetten. Im Vordergrund der Veranstaltung steht das weitreichende Angebot an prachtvoller Pflanzenvielfalt. Auch zählen die exklusiven Outdoormöbel und -elemente zu den Highlights der Gartenmesse. Gärtner und Gartengestalter kreieren inspirierende Themenwelten und laden zum Anschauen, Träumen, Genießen und Verweilen ein.

Bioland-Baumschule auf der DIGA

Ein Highlight der diesjährigen DIGA ist mit Sicherheit der Stand der Bioland-Baumschule von Frank Wetzel aus Heidelberg. Der Familienbetrieb kultiviert ausschließlich Obstgehölze. Vor allem alte und historische Sorten. Er bietet alleine 120 verschiedene Apfelsorten an. Alle Bäume werden kundenfreundlich speziell für den Endverbraucher kultiviert, werden im 5-Liter-Container angeboten und passen in jeden Kofferraum. Alle 120 Apfelsorten können von Interessierten selbstverständlich vor Ort angeschaut werden.

Leibliches Wohl

Die Messegastronomie in ganz besonderer Rennbahnatmosphäre lädt zum gemütlichen Verweilen im Innen- und Außenbereich ein. Aber auch die vielen Aussteller heißen mit individuellen Köstlichkeiten die Messebesucher herzlich Willkommen. Wer lieber Zuhause kocht, wird auch hier nicht leer ausgehen. Im Angebot steht eine Vielzahl toller Produkte rund ums Kulinarische.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.