Ranschbach (pm/ms) – Dietmar Seefeldt startet in eine zweite Amtszeit als Landrat des Landkreises Südliche Weinstraße. In der Sitzung des Kreistags am Montag überreichte ihm der Erste Kreisbeigeordnete Georg Kern die Ernennungsurkunde. Seefeldt hatte die Wahl am 23. Februar mit 54,1 Prozent der Stimmen für sich entschieden, bei einer hohen Wahlbeteiligung von 80,3 Prozent.
In seiner Ansprache zeigte sich der alte und neue Landrat bewegt: „Dass Sie mir erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben und weiterhin schenken, erfüllt mich mit Demut und Freude und sehe ich gleichzeitig als Auftrag.“
Offiziell beginnt seine zweite Wahlperiode am 1. Oktober. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung und auch auf die Arbeit in den Kreisgremien, in denen meist ein gutes Miteinander herrscht“, so Seefeldt.
Für die kommenden Jahre kündigte Seefeldt an, wichtige Projekte weiterzuführen und neue anzustoßen. „Es gebe noch viele Projekte umzusetzen, die teils bereits angestoßen worden seien oder noch bevorstünden“, erklärte er.