Diebe haben es in Bretten auf Socken abgesehen

09. April 2020 , 12:46 Uhr

Bretten (pol/cmk) Ein Diebespärchen hatte es am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt in Bretten auf Socken abgesehen. Dank eines Ladendetektives wurden die Beiden erwischt.

Socken im Wert von 35 Euro geklaut

Der Ladendetektiv hat gegen 19.15 Uhr beobachtet, wie ein 58-Jähriger mehrere Packungen Socken aus dem Regal nahm und die Preisschilder abriss. Seine 44-jährige Komplizin warf die Schilder danach unter das Verkaufsregal und steckte die Socken in ihre Tasche. Den restlichen Einkauf bezahlte das Paar, die Socken im Wert von 35 Euro allerdings nicht.

Ladendetektiv erwischt das Duo

Das Diebespärchen wurde vom Ladendetektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Daraufhin flüchtete die Frau auf die Kundentoilette und warf das Diebesgut in einen Mülleimer. Aufgrund des aggressiven Verhaltens der Diebe drohte der Ladendetektiv mit dem Hinzurufen der Polizei. Hierauf ergriffen beide schlagartig die Flucht. Das Duo konnte kurze Zeit später ermittelt werden und
muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 18.07.2025 Bretten: 43-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Bretten (pol/dk) - Bei einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in der Melanchthonstraße in Bretten ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde er von einem 24-jährigen Mitbewohner mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 08.07.2025 Schwere Karambolage in Kraichtal: Audi-Fahrerin schwer verletzt – Straße voll gesperrt Kraichtal/Bretten (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag die Kreisstraße K3503 zwischen Oberacker und Büchig lahmgelegt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Audi-Fahrerin gegen 12:30 Uhr auf Höhe des Kreisverkehrs an der L618 einen Sattelzug überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Autotransporter.