Die Weihnachtliche Zaubershow ist ab Dienstag zurück in Rastatt

20. November 2022 , 15:51 Uhr

Rastatt (pm/jb) – Ab Dienstag findet in Rastatt die interaktive weihnachtliche Zaubershow für Kinder wieder statt. Der Zauberer Lino Rojan bringt den Kindern Zaubertricks bei und für die Erwachsenen gibt es weihnachtliche Köstlichkeiten.

Eine Show zum faszinieren und mitmachen

Nach großem Erfolg im letzten Jahr wird es von 22. Dezember 2022 – 8. Januar 2023 wieder magisch in Rastatt. In diesem Jahr wird das große Zauberzelt auf dem Festplatz in Rastatt errichtet und lädt zur weihnachtlichen Zaubershow für Kinder ein. Jeden Tag um 16 Uhr findet die Show statt. Unsere vielseitigen Zauberkünstler binden die Kinder gerne in ihre interaktive Zaubershow mit ein und alle werden zum Mitmachen animiert. So wird jedes Kind schnell selbst auf magische Weise zum Zauberstar. Natürlich verschwinden und erscheinen auch hier Dinge auf unerklärliche Weise, so wie es sich für einen Magier gehört. Dabei lernen die Kinder auch Zaubertricks, die sie dann zu Hause selbst vorführen können. Weihnachtliche Köstlichkeiten wie zum Beispiel Kinderpunsch, Lebkuchen und auch Glühwein für die Erwachsenen runden den Besuch der weihnachtlichen Zaubershow im beheizten Zeltpalast ab.

Der Zauberer will Kinderaugen zum Leuchten bringen

Lino Rojan ist Zauberer in der 3. Generationen und hat bereits als kleiner Junge einen Zauberkasten bekommen. Mit dem Zauberkasten von seinem Opa wurde vor vielen Jahren die Leidenschaft für die Zauberei geweckt. Lino Rojan zaubert aber am liebsten vor und mit Kindern, denn die leuchtenden Kinderaugen bei der Zauberei sind dabei unbezahlbar. Bereits im letzten Winter feierte die Zaubershow für Kinder erstmal Premiere auf dem Gelände der Luftsportgruppe. Nach großem Erfolg wird in diesem Jahr auf dem Festplatz gezaubert.

Kartenvorverkauf findet nur 30 Minuten vor Showbeginn vor Ort an der Kasse statt. Die Show wird ca. 70 Minuten dauern und 10 Euro für Klein und Groß kosten.

Anzeige
Kinder Rastatt Weihnachten Zaubershow

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 In Rastatt weihnachtet es schon ein bißchen Rastatt (pm/tk) - Auch wenn die Temperaturen noch ganz angenehm sind, bereitet sich Rastatt schon auf die Weihnachtszeit vor. So wird jetzt die Weihnachtsbeleuchtung vor dem Schloss aufgehängt. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.