Die Spielwelt des neuen Survivalspiels Atomfall strotzt im Trailer nur so vor Endzeit-Stimmung

22. August 2024 , 15:35 Uhr

Während der Gamescom hat das Survivalspiel Atomfall einen neuen Trailer veröffentlicht. Der gibt uns einen Einblick in die atmosphärische Welt des Spiels. Wir sehen pittoreske englische Dörfer, verfallene Ruinen und verlassene Fabriken. Außerdem gibt es ein wenig Gameplay zu bewundern.

Worum geht’s? Atomfall nimmt sich ähnlich wie Stalker ein historisches Ereignis zum Vorbild, nämlich den Unfall in einem nordenglischen Atomkraftwerk in den fünfziger Jahren. In Atomfall nimmt die Geschichte aber einen anderen Verlauf. Um das Kraftwerk entsteht eine Quarantänezone und ihre Bewohner werden von der Außenwelt abgeschnitten. Ihr erkundet die Zone fünf Jahre nach dem Unglück und müsst euch gegen Banditen und Monster zur Wehr setzen, während ihr ihre Geheimnisse ergründet.

Atomfall erscheint 2025 für den PC, PS5 und Xbox Series X/S. Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, dann werft einen Blick in unsere Preview.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.