die neue welle präsentiert: The Music of Hans Zimmer & Others in Bruchsal

28. Mai 2024 , 14:34 Uhr

Bruchsal (pm/dk) – Hollywood kommt nach Deutschland! „The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Film Music” ist ein unvergessliches Konzert und ein audiovisuelles Event für alle Altersgruppen, Filmbegeisterte, Musikliebhaber und Familien. Am Freitag, 28. Juni, wird dieses Highlight der Filmmusik um 19:30 Uhr auch das Publikum in Bruchsal im Schlossgarten begeistern.

Musik eines Ausnahmekomponisten

Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner Hans Zimmer. Er wurde elfmal für den Oscar, vierzehnmal für den Golden Globe Award und zehnmal für den Grammy Award nominiert. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1989 für den Film „Rain Man“. 1995 wurde er für die Filmmusik zu „Der König der Löwen” mit einem Oscar ausgezeichnet. 2010 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Zimmers Soundtrack-Alben verkauften sich weltweit mehr als 19 Millionen Mal.

Starsolisten aus Broadway-Produktionen

Hans Zimmer nennt als Vorbild Ennio Morricone, aus dessen Repertoire u.a. „Zwei glorreiche Halunken” und „Spiel mir das Lied vom Tod” präsentiert werden. Morricone war auch ein strategisches Vorbild für Zimmer: Er komponierte die Filmmusik VOR statt NACH den Filmdreharbeiten und prägte damit das gesamte Werk. Hans Zimmer ist ein Künstler mit sozialem Gewissen, der nicht nur für die Opfer der Batman-Kinovorführung in Aurora, bei der es zu einem Amoklauf mit 12 Toten und vielen Schwerverletzten kam, einen Song komponierte, sondern auch für den Kampf gegen den Klimawandel, die beide im Programm zu hören sein werden.

„The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Film Music” wird von einem Film-Orchester und Chor dargeboten, ergänzt durch eine klassische Sopranistin sowie zwei Starsolisten aus Original Broadway-Produktionen in einer beeindruckenden Show mit Lichtinstallation, Laserprojektion sowie ausgewählten Filmeinspielungen. Hans Zimmer selbst nimmt an der Tour nicht teil.

Hier gibt’s Tickets

Karten gibt es bei der Touristinformation in Bruchsal und im neue welle Ticketshop! Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Kinder unter sechs Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Anzeige
Bruchsal Filmmusik Hans Zimmer The Music of Hans Zimmer & Others in Bruchsal

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Premiere der „Bruchsaler Jazz Nights“: Kultur auf höchstem Niveau Bruchsal (pm/dk) – Bruchsal stimmt sich auf ein neues musikalisches Highlight ein: Mit den „1. Bruchsaler Jazz Nights“ zieht Anfang 2026 internationales Jazz-Flair in die Stadt ein – mit Stars wie Max Mutzke, Electro Deluxe und dem Jeff Cascaro Quartett. 25.09.2025 Amy Macdonald kommt nach Bruchsal – Vorverkauf startet am Freitag Bruchsal (pm/dk) – Große Vorfreude für Musikfans in der Region: Die schottische Singer-Songwriterin Amy Macdonald macht auf ihrer großen Open-Air-Tour 2026 Halt in Bruchsal. Am Sonntag, 23. August, um 19 Uhr tritt sie im Schlossgarten auf – präsentiert von der neuen welle. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, um 11 Uhr. 19.08.2025 die neue welle präsentiert: Sarah Connor live im Schlossgarten Bruchsal Bruchsal (pm/dk) - Die Fans in der Region dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen: Sarah Connor kommt im Rahmen ihrer „Wilde Nächte – Open Air 2026“-Tour am Mittwoch, 26. August 2026, um 19:30 Uhr in den Schlossgarten Bruchsal. Der Vorverkauf startet am 11. Juli um 10 Uhr. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein.