»Die Gothic-Story ist gut, aber ...« - Remake-Entwickler lassen hinter die Kulissen blicken

11. April 2025 , 17:35 Uhr

THQ Nordic und Alkimia Interactive geben erneut Einblicke in die Entwicklung des Gothic Remakes. Dieses Mal stehen die Änderungen im Vergleich zum Original im Fokus, insbesondere die Wiedereingliederung von ursprünglich herausgeschnittenen Inhalten in die Handlung.​

Der bei Find Your Next Game vorgestellte Trailer zum zweiten Teil des Making of zitierte einige Entwickler bei Alkimia Interactive, wie sie die ursprüngliche Geschichte von Gothic erweitern und Logiklöcher in der alten Erzählung schließen, um sowohl langjährige Fans als auch neue Spieler anzusprechen. 

Im Remake werden Elemente, die es seinerzeit nicht ins finale Spiel geschafft haben, neu interpretiert und sinnvoll in den Handlungsverlauf integriert. Ziel ist es, die Atmosphäre des Originals beizubehalten und gleichzeitig ein frisches Spielerlebnis zu schaffen.​

Die zweite Episode der Making-of-Serie will den kreativen Prozess hinter dem Remake transparenter machen; der Release für das Rollenspiel soll irgendwann 2025 erfolgen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Cybersicherheit - Betrug per DHL-Abholschein: Warum »Quishing« gerade jetzt so gefährlich ist und wie man sich schützt Bei dieser Betrugsmasche ist nicht euer E-Mail-Postfach, sondern euer echter Briefkasten das Ziel. Mehr… 19.12.2025 Blizzard - Historische Ansage: 2026 soll das »größte Jahr der Firmengeschichte« werden - was steckt hinter dem Versprechen? Blizzard-Präsidentin Johanna Faries nimmt den Mund recht voll: 2026 soll alle bisherigen Jahre des Studios in den Schatten stellen. Mehr… 19.12.2025 Laptops - Die modularen Laptops von Framework machen den Anfang: Preise für RAM explodieren Die RAM-Preise steigen dramatisch! Framework erhöht die Preise um 50 Prozent, während KI den Speicherbedarf weiter anheizt. Mehr… 19.12.2025 Handhelds - Der Handheld mit dem besten Display bekommt 2026 wohl eine Version mit SteamOS Es gibt noch keine neuen Hinweise für das Steam Deck 2, aber auf einen neuen SteamOS-Handheld müssen wir wohl dennoch nicht lange warten. Mehr…