Die Fasnacht Bilanz zu den Umzügen in Germersheim und Wörth

11. Februar 2024 , 11:00 Uhr

Germersheim/Wörth (pol/jal) – Bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung war der Umzug in Germersheim und Wörth am Faschingssamstag sehr gut besucht.

Fünf Körperverletzungen in Germersheim

Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu insgesamt fünf Körperverletzungsdelikten. Zudem registrierte die Polizei bis zum frühen Abend einen Verstoß gegen das Waffengesetz und einen Handydiebstahl. Fünf Störer erhielten aufgrund ihrer aggressiven Stimmung einen Platzverweis. Im Rahmen des Jugendschutzes wurden 5 Liter Alkoholika ausgeschüttet und ein Jugendlicher musste seinen Eltern überstellt werden.

Umzug in Wörth verläuft friedlich

Die Polizei Wörth zieht in Bezug auf den Faschingssamstag eine insgesamt positive Bilanz. Der Umzug mit seinen 23 Zugnummern verlief ohne Probleme. Es kam zu leidglich einem Körperverletzungsdelikt auf dem Faschingsumzug. Ein weiteres Körperverletzungsdelikt wurde im Nachgang vor einer örtlichen Kneipe in den Abendstunden verzeichnet.

Anzeige
Fasnacht Germersheim Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Schlägerei und Pfefferspray Angriff in der Germersheimer Innenstadt Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0:00 Uhr, kam es im Bereich der Lilienstraße vor einem Café zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten 07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes. 03.10.2025 Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde der Polizei Germersheim eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof in der Bahnhofstraße in Germersheim gemeldet. 24.08.2025 Bedrohung durch alkoholisierten Kunden in Lustadt Lustadt (pol/nr) - Auch in friedlichen Rückzugsorten wie einer simplen Bar können sich gewisse, entspannte Situationen durch eine gute Menge an Alkohol zu einer sehr angespannten Lage transformieren - wie diese in Lustadt gegen Mitternacht zu sehen gewesen ist. Einem angetrunkenen Kunden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.